Strömung wärend LPS-/Anenmonenfütterung

  • Hallo,


    wie macht ihr das bei der Fütterung eurer LPS und Anemonen, schaltet ihr die Pumpen aus, so dass ihr gezielt füttern könnt, oder lasst ihr die Pumpen laufen?



    Gruß


    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi Christian,


    also wenn ich meine Euphyllia und Duncanopsammia fütter, mach ich immer die Strömung aus. Die Euphyllia kriegt es sonst nicht hin die Beute wirklich festzuhalten und gezielt füttern ist so auch nicht drin, das ist gerade bei kleineren Aquarien aber von Vorteil, da so weniger die Gefahr besteht zu viel Futter ins Becken zu geben.


    Ich muss vorher dann auch immer meine Einsiedler mit Futter ablenken, da sie sonst wie Rambo durchs Becken jagen und den Korallen auf Rambo Art alles direkt wieder entreißen :rolleyes:


    MfG:
    Alex

  • Hallo Christian,


    das hängt von der Art des Futters ab.


    Wenn man z.B. LPS mit dem Granulat von Fauna Marin füttert, muss die Strömung aus sein, damit die Polypen Gelegenheit haben, die Körnchen aufzunehmen.


    Bei den Kupferanemonen, die vom Fischfutter mit fressen, bleibt die Strömungspumpe natürlich an. Das Futter soll sich ja im ganzen Becken verteilen.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!