Eheim Professional Food

  • Hi,


    ich hab die Tage die kostenlose Futterprobe von dem neuen EHEIM Futter bekommen.


    Meine Fische haben das begeistert, ratz fatz aufgefuttert und jetzt möchte ich das gerne wärend meines Urlaubes via Futterautomat nutzen. Nur finde ich das nirgendwo. Weder bei meinem Zoohändler in Essen , noch im größten Zoofachgeschäft der Welt oder bei Amazon.


    Weiß jemand ob das überhaupt schon offiziell im Handel ist?


    Gruß


    Lars

  • Hi Lars,
    Ich hatte es auch getestet und meine Fische stehen auch drauf. Wollte es mir auch noch besorgen und man gut das du es erwähnst. Dachte es wäre auch schon draußen.

  • ich hab mich auch direkt am ersten oder zweiten Tag eingetragen.. sprich es hat LANGE gedauert.


    Laut Facebook/EHEIM waren die von der Anzahl der Anfragen überrascht (wenn man jetzt böse ist würde man Überfordert sagen).

  • Also ich weiß das es das Futter bei uns schon im KölleZoo zu kaufen gibt. Vielleicht gibt es ja auch bei dir in der Nähe diesen laden! Die Proben liegen noch bei mir, muss ich auch mal versuchen zu Füttern! ;)

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Habe bis jetzt auch noch keine Probe erhalten... habs jetzt einfach nochmal geordert mit meinem 2ten vornamen ;)^^

    ***IN PROGRESS***

  • Auf eine Darstellung der momentanen Liefersituation wurde in dem Posting ja anscheinend bewusst verzichtet.


    Meine Futterproben habe ich bis zum heutigen jedenfalls immer noch nicht erhalten!


    VG
    Christian

  • Hi....


    Also ich hab heute meine Proben bekommen.
    Nur das blöde ist, das ich noch gar keine Fische zum füttern habe....... Hat aber auch lange gedauert, garnicht mehr drann gedacht.....


    :EVA1E6~134:


  • Ich habe das Testfutter auch bekommen. Allerdings Granulat, Granulat Medium und Flakes. Die Flakes scheinen für Süßwasserfische zu sein?!
    Auf der Rückseite steht bei allen drauf: Alleinfutter für alle Zierfische - Süßwasser.


    Was denn nun?


    Gruß
    Jochen

  • Huhu


    Wow, nach etwa 1,5 Monaten habe ich heute die Futterproben in der Post gefunden. Schnell ist anderst.


    Bekommen habe ich 3 kleine Beutelchen, davon sind 2 Stück für Süßwasser und 1er ist fürs Meerwasser. Das Meerwasser Futter ist Granulat in größe Medium. Super, ich weiß so schon das meine Fische nicht an granulat gehen, aber egal...


    Also wars für die Katz, aber trotzdem im prinzip eine schöne und nette idee von Eheim.


    Wie wurde das Futter bei Euch angenommen, wenn es denn mal angekommen ist/war ?


    Grüße
    Michael

  • Hab auch gute 2 monate gewartet, muss gestehen habe schon 2 Glühkohlen nemos drin , und das zeug is das einzigste was sie fressen, bzw. lutschen ^^
    Vor artemien z.b. haben sie Angst :EV6CC5~125:

    ***IN PROGRESS***

  • Tja, so ist dies halt oftmals mit den Firmen ! :S


    Marketing mäßig vielleicht eine gute Idee von Eheim, aber an der weiteren Ausführung scheitert es ! :phat:


    Jochen

  • Moin,


    ich habe meine Probe damals nach ca. 3 Wochen bekommen.
    Im Set war nur Meerwasserfutter, 1x die Grünfütter Flakes und jeweils 1x Hauptfuttergranulat small und medium.
    Das Granulat ist auch nicht angenommen worden. Die Flakes hingegen haben meine Fische sehr gern genommen.


    cu

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Bei mir fressen das alle Fische.. insbesondere der Korallenwächter ist jetzt schon so konditioniert das er ca 10-20 Minuten bevor der Futterautomat los läuft schon an der Futterstation wartet (Video folgt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!