Krebs im LG nur womit füttern ?

  • Nabend,
    Wie in meinem Theard geschrieben habe ich ja einen schicken Krebs in meinem Lebendgestein gehabt der fleißig meine Steine von Algen leer knabbert. Ich habe den Übeltäter recht sicher als Mithrax sculptus identifiziert. Zumindest sieht er genau so aus wie auf dem Bild von KN Aquaristik.


    Jetzt meine Frage, da ich ja absoluter Neuling bin! Welches Futter gebe ich der kleinen wenn keine Algen mehr da sind und wo kann ich dieses kaufen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    MfG Olli

  • Hallo Olli,
    Also meiner bekommt zwischendurch mal artemia zu futtern oder Planthon pur.Das bekommst in jedem Heimtierfachmarkt.


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Guten Morgen.
    Meine Krabben und Krebse fressen das normale Futter, was ich für die Korallen und Fische fütter.
    Die holen sich die Reste weg.
    Also Frost Artemia, Python Plankton und trocken Futter mit Plankton.
    Mfg Ela

  • .... meine Krabben bekommen ab und an Kelp Tabs kleingebrochen, entweder nach dem Zufallsprinzip


    schau wie du es kriegst, von Fischen durch die Gegend getragen und fallen gelassen, oder direkt mit der


    Pinzette vor die Nase von Kühlwalda.


    Sollte eigentlich einigs geben an Tablettenfutter für z. B. Garnelen... hier hab ich die Tabs von Söll Organix


    Kelp, die lassen sich schön brechen und einteilen :thumbup:


    Gruß thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!