Futtermenge Grundel + Knallkrebs

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch...


    Bräuchte mal Euren Rat zur Futtermenge für meine Nematodes Grundel und ihrem Freund dem Randalli Knallkrebs. Füttern tue ich derzeit vornehmlich die Nyos Goldpods, mit gelegentlicher lebenden Artemia Zugabe...
    Nun habe ich, aus Angst zuviel zu füttern, vorsichtig begonnen... So ca 1/4ml der Flüssigkeit in eine Pipette gezogen und das dann 2mal am Tag gemacht. Die Grundel hat die Menge ziemlich zügig verputzt...
    Nun konnte ich aber beobachten, dass Mr. Knallkrebs mittlerweile auch immer reagiert wenn ich füttere und sich am Höhleneingang zeigt. Da das Futter aber ziemlich schnell vorbei fliegt hat er da keine Chance selber was zu bekommen. Aber ist ja kein Problem er hat ja seine Freundin dabei... Nur futtert die sich bei der kleinen Menge immer erstmal selber satt.
    Erhöhe ich die Futtermenge allerdings, dann kann man direkt beobachten, wie sie entweder immer wieder nach dem Fangen von Futter im Bau verschwindet oder mittlerweile auch einfach Bröckchen in den Eingang fallen lässt, wenn er da schon wartet.
    Nun kann ich aber nicht beobachten wieviel er frisst und habe Angst, dass am Ende in der Höhle was gammelt?
    Auch möchte ich nicht zuviel füttern, aber natürlich schon auch dafür Sorgen, dass er mitversorgt wird.


    Was empfehlt ihr mir?


    Die ganze Tagesration auf einmal...
    Abwechseln, z.b. ein Tag 2 mal wenig für die Grundel, dann wieder einen Tag mehr...
    2mal am Tag wenig, der Knalli findet schon genug...


    Was mir zum Knalli auch noch einfällt, man hört ihn nachts viel mehr knallen, obwohl der Höhleneingang verschlossen ist. Kommt der durch nen Seiteneingang raus und geht jagen?



    Danke schonmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!