You are not logged in.

NRG1337

Professional

info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

61

Friday, November 16th 2018, 4:29pm

ihr müsst es nicht zwingend absetzen sondern nur den Sweet-Spot finden. Dieser liegt bei mir bei einem 5-tel, ja richtig 5-tel!, der angegeben Dosiermenge

nachoman

Intermediate

Occupation: Dipl.-Biol.

• Send private message

62

Friday, November 16th 2018, 4:37pm

Dann kann man sich bei Becken unter 200l ja gleich eine Mikropipette dazu bestellen..... :thumbsup:
Gruß Mark

Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light

Mameow

Trainee

• Send private message

63

Friday, November 16th 2018, 4:46pm

ihr müsst es nicht zwingend absetzen sondern nur den Sweet-Spot finden. Dieser liegt bei mir bei einem 5-tel, ja richtig 5-tel!, der angegeben Dosiermenge

hmm inwiefern spricht dein Becken positiv auf das Mittel an?? konnte in meinem Fall nunmal keine wertschöpfung dahinter erkennen.
Liebe Grüße
Mameow

60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials

NRG1337

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

64

Friday, November 16th 2018, 5:12pm

ich hatte das Produkt vorab in seiner Testversion über ein paar Wochen. Musste ebenfalls absetzten da PO4 auf 0 rauschte, bereits nach wenigen niedrigen Dosierungen.

Jetzt in der finalen Version konnte ich mich herantasten und erhalte mit der genannten Dosis schöne fleischige LPS mit guter Expansion ca. 15 minuten nach Dosierung.

Bei minS ist es so, wenn du eine Reaktion siehst dann ist es umso besser wenn diese sehr gering ausfällt! Das ist dein Sweet-Spot. Jeder der massive Effekte feststellt dosiert zu viel. Desto geringer die Reaktion (aber noch sichtbar) desto besser liegt die Dosiermenge am Ideal für das jeweilige Becken

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Mameow (16.11.2018), shocki (16.11.2018)

Jessy1984

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

65

Tuesday, January 1st 2019, 8:27pm

Hi,
habe Min S bisher nur 1x verwendet. habe zzt etwas zu hohe PO4-Werte (0,4 hatte ich, jetzt 0,12).
Hatte eher Angst, dass der Wert steigen könnte. Dann werde ich es wieder dosieren. Würde allerdings 2x pro Woche füttern (meine LPS bekommen zusätzlich noch 1-2x pro Woche Frostfutter).
Habe nun auch das Instant Plankton von Nyos bestellt (habe es noch nicht). Das würde ich evtl. 1x pro Woche geben?
Ich dosiere Min S 0,4ml mit ner Spritze und ner Veterinärkanüle drauf..das geht ganz gut. Aber stimmt..die Flasche ist nicht sehr benutzerfreundlich..dann sollten die nen kleinen Dosierbecher mit dazugeben, wenn man es tropfen sollte.
Finde es stinkt echt heftig :-( Aber es scheint ja normal zu sein (also wenn man mit Küchentuch die Kanüle abwischt). Im Wasser kann ich nix riechen.
Habe vorher die Korallen gar nicht gefüttert. Finde sie sind irgendwie dicker..wie soll ich das beschreiben..aufgepumpt..gg..
Salzige Grüße

Jessica

Eheim Proxima 240 + Skimz UP14