Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jenson

Schüler

• »Jenson« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Stahlarbeiter

Aktivitätspunkte: 740

• Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2017, 17:59

LPS zufüttern

Hallo, Frohe Ostern

Ich habe eine frage an die Sangokai User. Füttert ihr eure lps (insbesondere Goniopora und Alevopora)neben den Sangokai produkten zusätzlich mit Staubfutter, planton etc? Ich benutze Sangokai Basis 3+2 zzgl chem Balance kh + ca

Gruß Jens
Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Patrick

Sangokaianer

Österreich

Beruf: Konstrukteur

Aktivitätspunkte: 1100

• Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2017, 18:47

Hallo,

wenn ich LPS füttere (bei mir vorrangig Acans), dann nur gezielt mit Fostfutter wie Lobstereier und Mysis.
Das geht ganz einfach bei der Fischfütterung mit.

Grüße,
Patrick

TomCat

Nanonaut

Deutschland

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

• Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2017, 20:38

Bin zwar kein sangokai User, aber meine LPS bekommen nyos Goldpods oder ab und an FroFu Plankton mit ab.

Angela

Profi

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6490

• Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2017, 21:41

Hallo,

ich stelle beim Füttern immer die Strömungspumpen aus und füttere in der Regel direkt über den LPS, da fällt immer etwas Frostfutter auf die LPS. 8)
Staubfutter oder Plankton füttere ich nicht.

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 17 084 Klicks heute: 37 223
Hits pro Tag: 19 776,01 Klicks pro Tag: 48 177,11