Berechnung

  • Hallo zusammen,


    da ich meine Beleuchtungseinstellungen an den Sangokai Empfehlungen orientieren möchte, habe ich mir ein Excel erstellt, welches es erlaubt die Parameter einzugeben und als Ergebnis die in der Leuchte zu programmierenden Schaltzeiten und Farbeinstellungen ausgibt.


    Evtl. ist dies auch für den einen oder anderen von Euch nützlich.


    Das Excel unterstützt die Auswahl der 3 Sangokai Beleuchtungsprofile (rot, blau, grün), sowie die 3 Farbprofile der Fluval nano 3.0 Leuchte (Color Boost, Sunny Reef und Deep Sea Flow) und ein individuelles, eigenes Profil. Ebenfalls nutzt es die Angabe der LED Kanäle der Fluval nano 3.0 Leuchte (pink, cyan, blau, lila, kaltweiß). Es werden 9 Schaltzeitpunkte ausgegeben.


    Das Excel nutzt die Werte der angegeben Farbprofile als Werte für die Sangokai Tagesmaximalleistung (TML) und rechnet diese Werte dann bezogen auf die Schaltzeitpunkte herunter.


    Das Excel auf Eure Leuchte, mehrere Schaltzeitpunkte oder die jeweiligen Werte der Sangokai Empfehlung anzupassen, sollte jedem möglich sein und steht Euch natürlich frei.


    Bei Fragen gerne melden

  • Hallo,


    Ich finde es schön wenn sich jemand so viel Mühe macht und seine Arbeit auch teilt.


    Es gibt bestimmt einige Leute die so etwas nutzen wollen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • hi simon,


    ohne frage!


    hier steht eher die sinnhaftigkeit solcher dimmgeschichten für mich im vordergrund.


    auch die vielzahl bunter birnchen lässt mich schmunzeln.


    nunja, gewitter und wolkenflug gibt es ja auch.


    dem spieltrieb sind keine grenzen gesetzt.


    duckundweg :huh:

  • Servus Joe,



    Über die Sinnhaftigkeit habe ich mich nicht geäußert. :vain: Da müsste man schon den empfehlenden fragen.


    Aber da bin ich definitiv bei dir. :beer:



    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • :EV8CD6~126: :EV8CD6~126: :EV8CD6~126: .
    Interessant ist es, keine Frage.


    Aber für die Tiere hat sowas absolut kein nutzen.


    Zumal die Einstellungen nur auf Theoretischen wissen erstellt wurde.


    Der Herr Kokott hat natürlich Ahnung von der Materie keine frage aber wenn man schon solche Einstellungen "erfindet" sollte man wenigstens mal eine LED im betrieb haben über Monate (zum Testen bei den selbst kreierten Einstellungen etc)
    Bevor man sowas Empfiehlt etc.
    Was beim ihm leider nicht der fall ist.


    Wenn Tiere abschmieren aufgrund so einer Einstellung haftet der Herr dann dafür ?


    Anfänger würde ich von solchen spielerein abraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!