Daytime Matrix

  • Hallo ,


    nutzt evtl jemand eine Daytime Matrix oder schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Bin auf der Suche nach einer LED für mein 82x40x30 er Becken.



    Gruß Marco

  • Hi Marco,
    eine Daytime habe ich bei meinem Diskusbecken angewendet. Als ich von Süßwasser auf Meerwasser umgestiegen bin, hat man mir von der Daytime damals abgeraten. Das war vor vier Jahren ich weiß nicht was sich heute da getan hat.


    Zumindest liest man hier sehr wenig bzw. kaum was über diese Lampe.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hallo,


    ich starte gerade ein neues Becken und mir wurde daytime empfohlen. Ist halt ziemlich teuer, wenn ich das richtig ermittelt habe.


    Wäre toll, noch mehr Information zu bekommen.

    Liebe Grüße aus München
    Christine

  • Hallo Christine,
    bei so mancher Hardware solltest du nicht sparen denn da zahlst du zwei mal. Einmal verünftig kaufen und du hast ruhe.
    Aber bei den DayTime Lampen für Meerwasser wird es schwierig.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Danke Roman für deinen Tipp. Kannst du mir bitte erläutern, warum die DayTime nicht gehen? Ist das Spektrum nicht gut? Ist das bei allen LEDs so?

    Liebe Grüße aus München
    Christine

  • Warum kostet ne Daytime doppelt soviel wie eine PCC, Radion G5 oder Straton (bei gleicher Watt Zahl)? Das ist die Frage die ich mir bei der Leuchte stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!