Ai Hydra 64 HD Einstellungen

  • Hallo zusammen und einen schönen 4. Advent.


    Ich war bisher immer nur stiller Mitleser, hab mir auch schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp geholt.


    Nun mal zu meinem Problem, Problem würde ich es vielleicht nicht nennen, eher Neugier.
    Ich hab ein Reefer 750 und das wird beleuchtet mit 3x Ai Hydra 64 HD kombiniert mit einer Giesemann Stellar mit 4x80 Watt.
    Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Hybrid, die LEDs sind Klasse und die T5 hilft bei der flächigen Ausleuchtung.


    Jetzt aber die Frage an die Hydra-Nutzer, mit welchem Setup lasst ihr eure Lampen laufen. Ich hab tagsüber das Gefühl, dass es vorallem den Acros an Farbe fehlt. Unter Blaulicht sieht das schon anders aus.


    Ich versuch mal ein Bild meiner Einstellung mit anzuhängen, vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder könnt man eure Einstellungen posten? Es soll nicht in Richtung US Style gehen, aber ein bisschen mehr Farbe tagsüber wäre Klasse.
    Ich war auch schon am überlegen das Saxby Programm zu nehmen, dort dann aber UV, rot und grün zu minimieren.


    Falls es noch Fragen gibt, fragt einfach.
    Ansonsten bin ich erstmal gespannt, welche Einstellungen ihr vielleicht nutzt.


    Grüße
    Alex



  • Tach Alex,
    ich habe Erfahrungen über vier Jahre beste Erfahrung mit mehr Weiß als Blau und weniger als 15 % für Violett und UV.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!