Marine Nano LED, 20 W auf 30l

  • Ich betreibe seit einigen Wochen die Manine Nano LED, 20W auf einem kleinen Nano Würfel und habe einige Krusten darin.
    Die Krusten, die weit oben auf dem Riff stehen und direkt unter der Lampe sehen gut aus und bekommen auch neue Polypen. Die Krusten, die etwas tiefer und seitlicher stehen, scheinen dagegen Ihre Farbpracht zu verlieren. Im allgemeinen werden sie brauner. Ich stelle ein Beispielfoto ein.
    Demnach ist die Lampe unterdimensioniert, oder? Wenn ich jetzt eine stärkere Lampe kaufe, habe ich Angst, dass ich damit die Korallen verbrutzel. Könnt Ihr mir Tipps geben?




    Foto: Die Zoanthus war am Anfang mehr blau, jetzt mehr braun


  • Also ich hatte die auch im Fluval Flex 57Ltr und da hatte ich sie bei gradmal 60%Gesamtleistung am laufen da sonst diverse LPS rumzickten. Eine Braunfärbung kam erst als meine NO3 Werte allmählich auf die 40mg/L hochkrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!