LED Ergänzung zu T5 Beleuchtung

  • Hallo zusammen


    Momentan beleuchte ich mein 100 50 50 Becken mit einer ATI Sunpower. Trotz 1 Arctinic und 3 Blue Plus (2 Aquablue Spezial laufen außerhalb der blauphase dazu)lässt sich so leider keine mir ausreichende blauphase fahren um eine vernünftige Fluoreszenz zu erreichen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer LED Lampe oder Balken mit der ich meine T5 ergänzen kann. Im optimal Fall sollte die LED sich noch vernünftig anbringen lassen.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps worauf ich zurückgreifen kann.


    LG Manuel

  • Morgen,


    1 BP gegen 1 Arctinic tauschen, passt das nicht?

  • Genau, hatte ähnliches Problem.
    Actinic Röhre fliegt bei mir beim nächsten Wechsel wieder mit raus.


    Habe eine Orphek OR3 Blue Plus Leiste zu meiner 6x 39 Watt T5 gehängt, werde jetzt noch eine 2. bestellen für die andere Seite.
    Kann es nur empfehlen, wenn die ganze T5 an ist macht es einen schönen LED Schimmer, in der Blauphase ist es genau so wie man es möchte und die Tiere fangen an die Fluoreszenz auszubilden.


    Mal eine Frage aus Neugierde, wie viel Abstand hast du zwischen deiner T5 und der Wasseroberfläche?


    VG, Sven

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Auf die Arctinic wollte ich eigentlich nicht verzichten. Finde die macht sehr viel aus.


    Sven ich habe momentan 28cm Abstand zum Becken.
    Hättest du mal zwei Bilder mit der Beleuchtung. Mich würde mal interessieren was der Orphek Balken bei Tageslicht und Blauphase ausmacht.


    LG

  • Kann es nur empfehlen, wenn die ganze T5 an ist macht es einen schönen LED Schimmer, in der Blauphase ist es genau so wie man es möchte und die Tiere fangen an die Fluoreszenz auszubilden.


    Sind in der Blauphase alle T5 aus und nur die Orphek Blue Plus an?
    Oder hast noch weniger T5 dann mitlaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!