REEF LED 50 Verbindungsproblem

  • Hallo,


    habe eine frage bezüglich der Reef LED50 von Red Sea.
    Und zwar gab es heute bei mir einen Internetausfall. Danach konnte ich in meiner ReefBeat App nicht mehr auf meine Lampe zugreifen (keine Verbindung), obwohl mein Internet wieder einwandfrei ging.


    Hab daraufhin die Lampe von der App gelöscht und wollte diese neu installieren bzw. verbinden. Hat natürlich nicht funktioniert.Fehlermeldung war: "Die Verbindung zum Gerät ist fehlgeschlagen"
    Das Gute ist ja das das Programm mit den Einstellungen einfach weiterläuft und die Lampe geht.
    Hab aber bedenken, dass wenn ich die Lampe zurücksetze und die Einstellungen lösche, dass danach gar nichts mehr geht und meine Korallen im dunkeln sind.


    Hat da jemande eine Idee bzw. schon eine ähnliche Situation mit der Lampe gehabt der mir da evtl. weiterhelfen kann?


    Vielen Dank im vorraus!


    LG


    Lucas

  • Hatte ich einmal am Anfang auch, habe dann auch alles gelöscht und neu eingerichtet.
    Hat aber Problemlos funktioniert.
    Im Notfall kannst du oben das Gehäuse abschrauben und die Knopfzelle kurz entfernen, da gibts auch Videos zu.

  • Sei froh, wenn es wenigstens normal weiterlief.
    vor 2 Wochen hat sich bei mir folgendes abgetan: die Lampen sind einfach auf eingestellter Höchstleistung stehengeblieben und abends nicht runtergefahren. Der Zeitplan hat alles richtig angezeigt, aber die Lampen liefen weiter.
    Nichts hat geholfen außer Werks-reset. Danach ging es wieder wie programmiert.


    Zum Glückwar ich zu Hause...
    Habe das dem Red Sea Support mitgeteilt und die wussten kein Lösung, außer : wenn etwas in der Art passiert, hilft ,soweit wir wissen, nur ein Reset und wenn ein normaler Reset nicht hilft, dann halt ein Werksreset.


    Habe auch das Gefühl gehabt, dass die mir nicht wirklich geglaubt haben, bzw. dass die mich für dumm halten...

  • Ist bei ihnen die Standard Antwort denke ich, die gleiche habe ich bekommen als ich das Problem hatte.

  • Hi
    ich habe sie auch aber noch nicht
    lange bis jetzt hatte ich noch keine
    Probleme.
    Aber wenn die Leuchte normal weiter
    läuft und du nichts einstellen möchtest
    brachst du die App ja nicht.
    Ich habe alles eingestellt und die App
    dann Still gelegt ich brauch sie nicht so lange
    alles läuft.

  • Ich wollte gestern die Technik meines neuen Beckens checken und wollte die Lampe auch nochmal Starten. Könnte sie dann auch nicht verbinden hab sie aus der App gelöscht. Darauf kam die selbe Meldung wie bei dir Lampe konnte nicht verbunden werden. Hab dann den Rest gemacht hat auch nichts gebracht jetzt ist es auch noch so das wenn ich in der App auf meinen Account geht die App abstürzt. Ich werde es heute Mal mit dem iPhone meiner Freundin testen und mit der Led nen Werks reset machen.

  • Erstmal danke für die Tipps.


    Hab natürlich auch mal dem Service von Red Sea geschrieben. Die meinten, dass ich einfach die Lampe 2 min vom Netzt trennen soll, damit sich die Verbindung neu einrichten kann.


    Gesagt getan, natürlich nix passiert.


    Werde jetzt wenn der Zyklus zuende ist die Lampe resetten und dann nochmal versuchen. Möchte eig. schon, dass alles so funtioniert wie es soll.

  • Hallo,


    entschuldigt mich für die späte Antwort. Habe lange damit gezögert das Problem zu beheben, weil ich Angst hatte das danach gar nicht mehr geht.
    Und das ist jetzt eingetreten.


    Habe die Lampe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vom Netz getrennt. Danach kam das gleiche Problem wieder.


    Habe aus Verzweiflung die Knopfzelle ausgebaut und wieder eingebaut. Nichts genützt.


    Sitze jetzt vor meinem Aquarium und kein Licht geht. Die Korallen sitzen also im dunklen.


    Beim Verbinden kommt immer noch die Meldung: "Die Verbindung zum gerät ist Fehlgeschlagen" - Authentifizierungsfehler aufgetreten


    Hat sonst noch einer ne Idee?


    LG


    Lucas

  • Hi,
    Ich weiß grad nicht weiter bei meinem Problem, vielleicht kann mir wer weiter helfen.
    Immer wenn ich auf die APP tipe auf meinem Handy, öffnet sich die Seite wo ich mein W-Lan auswählen kann muss ich da mein W-Lan oder die Red Sea 50 Lampe auswählen. ?




    AH ok Problem behoben, aber schon nächstes Problem.
    Ich bin jetzt an diesem Punkt , wo ich die ReefLed50 auswählen soll und den Anweisungen folgen.
    Muss man das das Passwort *password* eingeben ?
    LG René

  • Meine neue ReefLED90 ist heute gekommen. Die alte war kaputt und ging nicht zu reparieren. Daher habe ich jetzt eine komplett neue bekommen.


    Ich bekomme diese Lampe aber nicht mit meinem WLAN verbunden.... ICh versuche es seit 1,5h. Ich habe die Lampe vom Strom genommen, ich habe in der App ein neues Aquarium angelegt usw. Bei der Verbindung ins Wlan ist immer schluss. Ich habe auch das WLAN von 2,4/5GHZ auf 2,4ghz gestellt, da die LED nicht mit 5GHZ funktioniert. Aber auch das brachte nichts.


    Hat jemand noch ne Idee, wie man diese bescheuerte Lampe zum laufen bekommen kann?

  • Moin habe nur die 50er LED, aber auch so meine Probleme damit gehabt. Hast du den Taster auf der Rückseite 5 Sek. gedrückt, so das die Einstellung-LED blinkt. Danach die Leuchte in den Wlannetzwerken des Handys auswählen und dann in der Reef Beat App danach suchen. Dann auswählen und als Passwort "password" eingeben. Wenn das nicht funktioniert die App noch mal Deinstallieren und bei der Neueinrichtung als Land Österreich auswählen. Hoffe es hilft. Finde auch das eine App bei dem Preis der Lampe deutlich benutzerfreundlicher sein muss.


    Gruß Ralf

  • Also bei der App gibt es das Problem, dass man da nicht Deutschland als Land eingeben darf. Das Problem hatte ich mit den Pumpen. Wenn man ein anderes Land, Niederlande, nimmt, funktioniert die App. Die Österreicher haben das gleiche Problem, die müssen Deutschland wählen, warum auch immer.


    Versuch mal beim Starten ein anderes Land, außer Deutschland.


    Rolf

  • Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Ich habe mich jetzt sogar auf meinen Router eingeloggt und sehe, wie sich die RedSea mit dem Router verbindet in voller Signalstärke.
    Ich habe als nächstes auch ein eigenes Netzwerk für die Lampe eingerichtet. Auch dort sehe ich wie sich erst die Lampe und dann mein Telefon mit dem WLAN verbindet.
    Die Lampe leuchtet auch dauerhaft rot, ist also verbunden.


    Und trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lampe nicht verbunden werden kann.


    Über einen Hotspot klappt es komischerweise. Das ist das, was mich wundert.


    Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich habe sowohl die Lampe reseted, als auch verschiedene WLAN ausprobiert. Ich hab die App deinstalliert und neu installiert usw. Auch das mit der Zeitzone habe ich probiert.


    Ich weiß nicht, was noch helfen würde. Der Support ist leider auch keine HIlfe. Da kommt nur der Standardtext. Da die Lampe sich mit dem Router/ WLAN verbindet aber nichts passiert, es aber mit dem Hotspot problemlos läuft, vermute ich das es am Router liegt (0815 easybox von vodafone). Mit der anderen Lampe ging es aber auch. Und woran es liegt, wenn die Lampe sich ja verbindet, aber die App nicht will, weiß ich auch nicht :(

  • Moin nochmal,


    findet dein Smartphone die Lampe als Wifi-Netzwerk?


    (Wichtig die Lampe muss vorher durch 5 Sek Drücken der Taste auf der Rückseite in den Wifi-Modus gebracht werden. Eine Rote LED sollte jetzt blinken. Dann am Smartphone Wifi Netzwerke suchen, hier sollte deine Lampe auftauchen.)


    Wenn die Lampe dort erscheint dann diese als dein Wifi Netzwerk auswählen, dann in die App auf dein eingerichtetes Aquarium gehen und im Gerätemanager auf +klicken und neues Gerät suchen. Dort sollte dann die Lampe auftauchen, diese dann auswählen, wenn sie gefunden wird, auswählen und im Heimnetzwerk einrichten, als Passwort "password" eingeben. Dananch erfolgt ein Firmware Update, das muss zwingend gemacht werden.
    Sollte die Lampe nicht unter deinem Wifi-Netzwerken auftauchen liegt das Problem bei der Lampe und nicht an deinem Router. DIe Lampe sendet nämlich das Signal.


    Wenn die Lampe gefunden wird, du sie aber in der App nicht einrichten kannst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es an deinem Netzwerk liegt.


    Vielleicht kannst du mal beschreiben was genau du machst und wann die Installation abbricht?
    Gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!