Fragen zur Bluetwiled con Coolhardware

  • Moin mein erster Thread hier :)


    hab mich hier im Forum mal umgeschaut und paar Leute haben ja auch die LED Steuerung von Coolhardware.


    Aufs Forum gestoßen bin ich durch die Videos vom Mark und da auch Daumen hoch für den Kanal sehr informativ.
    Habe mir ein Gebrauchtes Aquarium angeschafft welches mit einer Bluetwieled Beleuchtung ausgestattt ist.
    Bluetwiled 1.1 von Coolhardware
    gezählt habe ich 61 LEDs
    Nun ist meine Frage und das Problem,
    1. Paar LEDs nicht mehr leuchten was mich aber nicht so stört da es nur 4 oder 5 sind
    2. Die LEDs ziemlich laut brummen wenn sie gedimmt sind (auf 100% nicht) (2 Kanäle auch kein brummen wenn gedimmt /nur ganz leise/ normal)
    3. Ein Kanal auf 100% nicht brummt aber ziemlich Flackert
    Frage:
    Da ich ein aboluter Laie in Sachen Strom und Löten bin mich aber jetzt schon ziemlich viel über Coolhardware eingelesen habe
    1. ist das laute brummen der LEDs normal?
    2. Wie warm darf die Platine werden? (hab jetzt paar Kanäle auf 100% und paar Kanäle aus)


    3. Kann man das selber beheben durch einlöten neuer(gleicher) LEDs das ich also nur die LEDs wechsle (Rest ist ja schon zusammen gebaut)
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
    Beste Grüße


    Tristan

    Beste Grüße
    Tristan

  • Hi, ich denke mal, es ist ein PWM Summen. Schau mal Hier in den FAQ, da steht etwas dazu. Du kannst auch den Daniel (Coolhardware) direkt anschreiben, der ist sehr hilfsbereit.

    Gruß Frank

  • Danke für die Antwort
    ja ich glaub ich werd den von coolhardware mal kontaktieren
    Habs mit ein bischen rumprobieren was leiser bekommen
    Aber so ganz blicke ich bei den ganzen Einstellungen nicht durch


    Beste Grüße


    Tristan

    Beste Grüße
    Tristan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!