• ich verstehe euch echt nicht :) die haben den Lüfter selbst neu entwickelt da sie den besten Lüfter wollten. Nirgends ist etwas über mehr Lüftergeräusche zu finden. in keinen forum, in keiner Kundenrezension auf den großen Versand Seiten (bei brs kann man auch negativ kommentieren). Also haben wir jetzt erst einen Benutzer der sagt der Lüfter ist bei seiner G5 laut und das bedeutet ecotech hat mist gebaut? Vielleicht sollte man erstmal den Händler informieren und oder Ecotech und schauen ob die Lampe ok ist bevor man voreilige Schlüsse zieht.



    Voreilige Schlüsse? Es gibt auf Facebook und in diversen Foren genug Berichte/Videos über die Theamtik.
    Meinen Händler habe ich gestern Vormittag bereits informiert, allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Hi,
    gerade nochmal geschaut und es gibt atm nur einen Thread von Gestern Abend auf reef2reef. Bei sicher mehrere Tausend G5 die verkauft wurden haben wir jetzt zwei Threads mit Leuten die Probleme haben und zudem schreiben in beiden Threads direkt Leute bei denen die Lampe problemlos leise läuft..... Hammer, total unverschämt was Ecotech da baut ;) Diese Art sich immer am negativen zu ergötzen finde ich pers. halt fragwürdig. Wenn man etwas produziert hat mal immer Geräte die auch nicht funktionieren. Da wendet man sich an den Support und schaut wo das Problem liegt. Man muss nicht immer gleich so negativ generalisieren.
    Viele Grüße Johannes

  • Passt zwar nicht zur g5 aber wieviel negatives hat man bisher über den Lüfter der Aquamedic Cubes gehört?nur vereinzelt mal was!
    Wieviele regen sich über den rasselnden Lüfter bei Aqamai LRM/LRS auf? Die angeblich 28db haben aber wirklich bei um die 60db liegen?
    (Habe 3 nagelneue und 2 gebrauchte gemessen)
    Ich habe zudem 3x G4 gehört die absolut unerträglich laut waren die ich selbst zu super Konditionen niemals gekauft hätte.


    Ich habe das Gefühl das wir alle mit dem „Stand der Technik“ leben sollen und als Betatester fungieren wieviel Kunden denn noch ertragen können neben krawalligen Lüftern, teils schlechten Apps, Netzteilen mit Spulenfiepen und lärmenden Dimmern


    Leider passt „get what you Pay for“ schon lange nicht mehr.


    Mich machen 1-2 Berichte über Probleme schon hellhörig aber die Zeit wird zeigen ob es berechtigt ist.

  • Passt auch nicht zu Radion, aber die Red Sea Reef Led ist wirklich sehr leise.
    Damit ich auch mal was positives über meine Lampe sagen kann

  • welches Profil würdet Ihr emphelen in verbindung mit einer Stellar Hybrid (4xT5)
    Mischbecken lsp/sps
    Tageslicht lastig. Ich mag dieses Blau nicht.
    btw. diese Mobius APP ist schrecklich.
    Warum nicht einfach per Webbrowser mit EcoSmart Live

  • Bleib bei 2x Aquablue Spezial und 2x BluePlus.


    Warum hast nicht gleich ne komplette Hybrid drüber gehängt?

  • Ich würde im Falle einer Nutzung als Hybrid nicht unbedingt ein festes Programm verwenden. Diese sind ja für den Betrieb ohne T5 erstellt worden.
    Da T5 Röhren ihr eigenes festes Spektrum mitbringen, würde ich mit der LED nur noch ergänzen und kein festes Programm nutzen. Eventuell muss man da etwas rumprobieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also ich nutze die Stella mit 4x Radion x15 g4 pro. (RedSea 625xxl)
    Als Radion Program fahre ich das AB+ bei 70 %. Start ist 10:00 Uhr bis 21:00. Inkl. Sonnen Aufgang und Sonnenuntergang.
    Die 4 Röhren schalte ich später zu.
    Ab 12:00 die hinteren 2, ab 12:30 die vorderen 2.
    Ausschalten die hinteren um 19:00 Uhr und die vorderen um 19:30 Uhr.
    Röhren sind aktuell hinten 1x Cola Plus und 1 Arctic. Vorne 1x Cola Plus und 1x purple plus.
    Werde aber umstellen auf 4x Cola plus, weil die Licht im Aqua heller wirkt.


    Fahre ganz gut damit.


    Gruß
    Denis

  • Hallo Zusammen,


    da meine Fische meine ATI Sirius kaputt gemacht haben (ja wirklich) bin ich seit einer guten Woche auch Besitzer von zwei Radion G5 XR30 Pro.
    Das Licht ist super, alles andere überzeugt mich bisher nur wenig.


    Die Lautstärke habt ihr ja schon diskutiert. Ich empfinde das auch als hart an der Grenze des Wohnzimmertauglichen. Besonders wenn man mit einer leisen Kühlung wirbt, das ist echt ein schlechter Scherz. Die Sirius war um Welten leiser.


    Funktioniert bei euch das Mondlicht? Der Hacken in der App sitzt aber leuchten tut da nichts...


    Generell komme ich mit der App nicht wirklich klar. Es gibt ja eine Ansicht mit der Intensität. Die Kurven kann ich aber nicht verschieben, auch wenn ich versuche die blauen Punkte anzuwählen.
    Ich habe versucht eine Anleitung zu finden, aber außer dem mickrigen QuickStart Guide ist recht dürftig. Weder zur App noch zur Lampe.


    Was mir auch noch nicht klar ist, hat das Ding jetzt WLAN oder nicht? In der App wird eine WLAN Version und eine IP Adresse angezeigt. Wenn ich Bluetooth aber ausschalte, kann Mobius sich nicht mehr verbinden. Eigentlich wurde ja auch damit geworben, dass die Lamp ohne das ReefLink auskommt...


    Für das Geld hätte ich ein ausgereifteres Produkt erwartet.


    Viele Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!