Reef Light LED Version 2109 von AquaPerfect/Singer-Erfahrungen?

  • Hallo,


    setzt jemand die Reef Light LED 2019 von AquaPerfect/ Aquaristik Singer ein und kann mir dazu was sagen?
    Im Internet ist nicht sooo viel zu finden?


    Danke für eure Info´s


    Lars

  • ReefLight ist quasi die Hausmarke von Aquaristik Singer.
    Die Lampen lassen sie anscheinend in China produzieren.


    Aquaristik Singer hat seine ganzen Korallenbecken mit den Lampen ausgestattete.
    Bzw. Mit den vorgänger Modell.


    Die 2019 Version hab ich noch nicht live gesehen.
    Werd aber in den Wintermonaten mal vorbeischauen bei Singer

  • Dann wünsch ich viel Spaß
    Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall.
    Ist ein schöner größer Laden :8)


    Ein Korallenbecken ist laut ihrer Facebook Seite mit der 2019er Serie ausgestattet

  • Hallo Lars,


    ich habe die Lampe seit ein paar Wochen zu Hause.
    Mein Becken läuft aber noch nicht und befindet sich noch im Aufbau. Was möchtest du wissen?


    Die Blogger Seite Anker & Meer hat das Vorgängermodell eingesetzt. Da gibt es ein paar Videos zu. Unterschiede zur 2019 ist vor allem ein weiterer Kanal und die deutsche App.


    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hallo,
    Ich habe die Lampe seit ca zwei Monaten über meinem Becken.
    Das Wachstum der Korallen finde ich super und auch die Einstellung ist einfach und per Handy durchzuführen. Über den Service kann ich auch nur positives berichten, meine Lampe hatte einen Schaden am Gehäuse, der umgehend und sofort erledigt wurde. Bei Fragen wird einem geholfen und das sehr freundlich.


    Die Lampe hat Cree LEDs verbaut die für mich zur Spitzenklasse gehören.
    Ich kann also eine klare Empfehlung aussprechen. (Mein Becken hat eine Tiefe von 70cm)


    Liebe Grüße
    Lou

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Hi,


    danke für deine Erfahrungen.
    Ich hab die Lampe seit 5 Wochen über dem Becken und noch mit einem Orphek Blue Plus Balken ergänzt .


    Bin auch sehr zufrieden was das Licht und die Verarbeitung angeht. Den Tieren gefällt es und auch die Verbräuche haben angezogen seit der Umstellung.


    Lars

  • ist sie von haus aus nicht blau genug oder warum die ergänzung mit den balken?


    Genau das wollte ich auch fragen. Hab 2 Videos gesehen wo sie zusätzlich mit einem Blaulichtbalken ergänzt wurde.
    Auch die Watt-Angaben schwanken.
    z:B 105 158 238 316 W. Andere wiederum 144 216 324 432 W
    4 oder 5 Kanäle ?

  • Hi,


    also meinen 120cm Balken ist so bestückt:


    58x475nm blau, 22x440nm blau, 24x12000K weiß, 4x410nm UV


    das Licht ist definitv "Blau" genug..zumal ich die "Blauen" Kanale auf 100% und "Weiß" auf 45% fahre. Ich fahre die Lampe aber nur mit 80 % Gesamtleistung und passe die Kanäle entsprechend an.


    Warum der zusätzliche Balken:


    Ich kann mit dem zusätzlichen Balken mein Reefer nahezu "flächig" beleuchten UND der Orphek-Balken schließt " Lücken" im Spektrum. Ich bin kein Profi und werde auch nix messen aber ich fand 4 x 410 nm UV etwas "wenig" und wollte da etwas mehr und auch Violett für mehr Fluoreszenz bei meinen LPS hat "gefehlt" . Der Balken hat ja sehr viele LED´s mit unterschiedlichen LEd´s wie bei Orphek "üblich", was ich persönlich gut finde.
    Auch rein optisch ergänzen sich die beiden Lampen sehr gut.


    Ich finde es auch von Vorteil das ich den Balken zuschalten kann also den Bedarf "steuern" kann.


    Meinen Tieren gefällt es auf jeden Fall sehr gut und nur das zählt für mich wirklich.
    So schaut das in "Echt" dann bei mir aus.


    Ich habe keinen Plan vom Fotografieren....soooo Blau ist es natürlich nicht.


  • Guten Abend,


    Ich besitze seit heute auch diese Lampe in der 150cm Ausführung. Stimmt bei euch die Uhrzeit? Zudem ist die App nur in einer 2018er Version verfügbar, und nicht auf deutsch, was definitiv nicht so ein großes Problem ist.

  • Guten Morgen,


    Irgendwie interessant. Als ich vor wenigen Tagen die App installierte (zum gucken ohne die Lampe zu haben) war diese noch auf deutsch.
    Stimmt bei Dir die Uhrzeit? Bei mir ist auf der App 2h früher.

  • Eben bemerkt,


    Habe die App aber direkt bei Aquaperfekt runtergeladen. Ist dann die Version 3.0 und es scheint dann alles zu passen. Muss halt morgen wieder einstellen.


    Aber danke und Grüße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!