Red Sea Reef Led 90

  • Hallo ich hab die reef led 90 von Red Sea auf dem reefer 170 mit ausschließlich LPS Korallen im Moment hab ich das voreingestellte Programm 23000 Kelvin das am Anfang auch ganz in Ordnung ist aber nach 3-4 Stunden hab ich das Gefühl das sich die Korallen eher zusammen ziehen und man bekommt nach längerem reinschauen Regelrecht Augenkrebs ist schon extrem Blau . Vielleicht hat von euch einer mehr Erfahrung mit der Led wie man sie am besten einstellt ich weiß es geht nicht viel aber zum Beispiel wie viel % Blau im Verhältnis zu weiß wie lange Sonnenaufgang und so weiter viele Grüße jogi

  • 23000k könnte zum Eingewöhnen auch ein wenig viel sein...

  • Hi,


    wenn nach 3-4 Std. die Korallen zu machen......Strahlungsstress


    23000K ist schon sehr böse...sows geht nur nach langer Anpassungszeit und auch jicht mit jedem Tier.

  • Hallo Danke Euch ich lass sie jetzt mal 4Std. Hoch und runter Dimmen das heißt ich hab den Peak nur mit 3Std. 100% Blau und 40% Weiß mal sehen wie es sich entwickelt Grüße jogi

  • Finde ich immer noch ein wenig hoch.
    Würde da eher Richtung 15000 gehen und beobachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!