Dimmstufen

  • Guten morgen,


    Seht ihr bei euch auch diese Dimmstufen ?
    Bei mir dimmt die Lampe schon in 1% Schritten, aber ich sehe das immer.
    Ich weiß ja nicht ob es da intern im Controller auch 0,XX % Stufen gibt und dadurch z.B von 10% - 11% 5 oder 10 Stufen gedimmt wird.


    Bei meiner alten Lampe ist mir das nie aufgefallen.

  • Moin Christian,
    bei meiner PCC war das sogar recht extrem, da konnte man jede Dimmstufe sehen. Bei der Radion die jetzt drüber hängt sieht man gar nichts mehr, die Dämmert übergangslos hoch und runter.

  • ist bei den sirius modellen von ati auch zu beobachten, wenn man gerade hinschaut. vor allem im unteren leistungsbereich.


    grundsätzlich stört die tiere dies aber nicht. sollte daher zu vernachlässigen sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • vor allem im unteren leistungsbereich


    jepp dort fällt es mir auch am stärksten auf....


    Ist ja nicht so wild,,,,,, war der Meinung alles regen "stufenlos"

  • Finde ATI macht das schon ziemlich gut...
    Meine Coral Box Moon LED erkennt man klar die ersten Prozente.
    Bei der PCC war es deutlich intensiver noch!


    Aber ist ja auch logisch. Eine LED dimmt ja nunmal auch nicht, sondern funktioniert über schnelles kurzes ansteuern. Würde man das noch langsamer wählen, dann würde man es als flackern sehen.
    Und zwischen den ersten Prozenten passiert das nunmal auch... Glaube das ist bei den besten Lampen so.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Bei meinen beiden Selbstbaulampen habe ich damals Onescape Controller verwendet, hier sieht man keine Sprünge beim Dimmen.


    Auch war bei der Nextone das hoch und runterdimmen Stufenlos.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!