Beleuchtung Einstellung Tagesverlauf

  • Hallo!
    Ich habe über meinem Dennerle 30l Cube eine Dennerle Trocal 16 Watt mit entsprechendem controller.
    Gerade versuche ich, ein vernünftiges Tagesprofil für die Beleuchtung zu erstellen, bin da aber blutiger Anfänger...
    könnt ihr mir helfen?


    Also die Lampe hat zwei Kanäle (weiß und blau).
    In welchem Verhältnis sollten die denn über den Tagesverlauf zueinander stehen?
    Also zum Beispiel mittags 100% weiß und 0% blau??
    Ihr seht, ich habe null Ahnung... :thumbdown:


    Habt ihr einen Vorschlag, wie ich diese beiden kanäle einstellen soll, wenn ich 12 stunden beleuchten möchte, mit Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und Blauphase am abend??

  • versuche es doch anfänglich mit 60/40 - weiss/blau. dies über den ganzen tag. ich kenne die lampe selber nicht. geht man aber davon aus, dass etwas weniger blau als weiss sinn macht, dann wäre 60/40 ein guter einstieg.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!