Radion XR15w G4 PRO für Xenia 100

  • Das stimmt ich Chris zu die 15 kleine um eine 65 cm beckentiefe auszuleuchten. Entweder die 30 oderT5 noch nach außen . Ich hab ne 6 Fach Hybrid und könnte eine 8 Fach gut gebrauchen . Wird ersetzt wenn meine in die Jahre kommt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Die hat aber nur 1 led Modul das ist zu wenig. Brauchst die 30 und dann2 Stück quer über das Becken um die Tiefe auszuleuchten.
    Lass ihn Chris dann kauft er doppelt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • auch den Gedanken, das mit Diffusern und intelligentem Korallenplacement wieder gut zu machen kannst du am Xenia wirklich vergessen, sorry - ich weiss hört man nicht gerne aber so ist das leider

  • Wie gesagt ich hatte die x30 auch und Chris hat die über dem Becken der weiß wovon er redet. Mit der x15 kannste Max in der Mitte ein Aufbau machen und mit sps besetzen zu mehr reicht es nicht . Wenn du mehr auch nicht willst. Volle Ausleuchtung nur mit der x30 und am besten T5 dabei.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • wenn du etwas einsparen möchtest dann sind die G3 durchaus noch eine Option. Müsstest dann allerdings etwas lautere Lüfter in Kauf nehmen ... Spektral nach wie vor super


    Das "Pro" kannst du dir allgemein auch sparen, da du es nicht verwenden wirst

  • sehr gut - machst nix falsch
    Bedenke aber deine Zimmertemp, wenn der Raum im Sommer sehr warm wird, wirst du durch die Röhren nochmal richtig schön Wärme erzeugen was im Vergleich zur LED zu deutlich höhere Verdunstung und evtl. Temperaturproblemen im Becken führt

  • Hätte noch was dazugeschrieben, kanns aber nicht Bearbeiten.


    Mein Becken ist ja ein Mischbecken und oben Mittig ca 40cm sind die SPS Koralken.
    Hatte vorher ein Nano(alle Tiere mit übersiedelt) und durch zusammenziehen mit Freundin nun das Xenia.
    Dh. links und rechts fällt der Aufbau ab und dort sind 1 Weichkoralle und Euphylia's


    Reicht da nicht die 6x24 auch oder ist das von haus aus zu wenig?
    Weil die 6x39 + 2x 75 wären ja 384 Watt = brennts da nicht alles nieder?


    Lg

  • hol dir 2 gut gebrauchte G3s oder G4s mit Restgarantie und du wirst deinen Spass haben, wenig Wärmeentwicklung, kein Röhrentausch etc etc :)


    Sehe jeden Tag Auflösungen mit diesen in gutem Zustand. Gute Qualität und Verarbeitung, daher muss man sich nicht besonders groß auf Defekte einstellen


    Klar ist und bleibt T5 die #1 in Ausleuchtung, aber es gibt eben auch einige Nachteile

  • Ich werfe hier, wenn du nicht gerade Highend Acros halten möchtest noch von AI die Hydra 26 HD mal ins Spiel. Auch unter dieser Lampe kann man gut SPS halten, was Highend Acros angeht, habe ich derzeit keine Erfahrung, da möchte ich mich erst viel später heran wagen. Gerade, wenn du ggf. wegen der Strömung noch unentschlossen bist da hat AI auch gerade was ganz schönes, welches ich mit Sicherheit auch demnächst testen werde. :EVERYD~16:

  • Ich brauch bis ins letzte Eck Licht . Aber wie gesagt kommt auf dem Aufbau an. Werde meine 6Fach gegen eine 8 Fach wechseln .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich würde LED 2x PCC nutzen. Super Licht. Gute Einstellungen ohne Quatsch. Dazu preislich voll gut. Aber kein echtes US Style.


    Wenn ich aber wirklich neu starten würde, dann nur noch mit Hybrid! Nachdem ich nun meine eigenen Erfahrungen machen konnte... Ich war echt immer verfechter der LED. Aber gerade für SPS bringt das T5 einfach viel mehr! Aber selbst für die restlichen Tiere. Ich hatte noch nie in so kurzer Zeit solch gute Ergebnisse!
    Das Hybrid bringt die Vorteile und Power der LED mit sich. Die Kombination ist echt genial! Ich werde an meine aktuelle T5 auch noch 2 LED Balken befestigen und mir so meine eigene Hybrid bauen. Grundsätzlich würde ich in deinem Fall aber zur 6x39W + 2x75W greifen. Wäre für mich die Nummer 1!
    Wenn es nicht so teuer wäre (auch gebraucht...) dann hinge bei mir auch eine.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    2 Mal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!