Led Full Spectrum 55X3 Watt dimmbar im Angebot

  • Ja scheint zurzeit ausverkauft zu sein..


    Ich seh's schon wieder kommen, bei meinem Glück und Ungeduld kauf ich die Non-Wifi Version und ein Tag später gibt's die Wifi wieder zu kaufen! :crazy: :dash:

  • Hallo,


    man muss das Hoch- und Runterdimmen also manuell mit Stufen einstellen? Das ist ja nicht so cool.
    Sind die Stufen stundenweise oder verschiebbar? Sonst wäre dimmen innerhalb von recht kurzen Zeiträumen ja riesige Sprünge.


    VG
    Silvio

  • Die Stufen sind im Minutenabstand einstellbar, insgesamt 24 Schaltzeiten.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Das dimmen geht automatisch, das geht alles über die App.


    Manuell geht es auch, aber wenn man in der app auf "Auto" stellt, dann kann man manuell nicht mehr dimmen.

  • Zitat

    Das dimmen geht automatisch, das geht alles über die App.


    Zitat


    Habe ich die Lampe z.B. für 08:00 Uhr auf 5% gestellt und will ab 12:00 Uhr
    100% haben, muß ich Zwischenschritte programmieren. Sie würde sonst von
    08:00 Uhr bis 11:59 auf 5% laufen und dann direkt auf 100% springen.


    Hmm, das eine widerspricht doch dem anderen, oder? So kam ich überhaupt nur auf die Frage.


    VG
    Silvio

  • Ich glaub da herrscht ein Verständnisproblem.
    Die Frage sollte an dieser Stelle wohl lauten fährt sie diskret oder stetig hoch.
    Diskret wäre in diesem Fall von einer Prozentzahl auf die andere. Stetig bedeutet in diesem Zusammenhang stufenlos zwischen zwei Zeiten die Leistung zu steigern.
    Automatisch ist ja irgendwie beides.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und helfen... :EVC471~119:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Also meine macht es diskret in Stufen. Wie eine Treppe, es ist keine Rampe !!!

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hier nochmal ein Bild von der Lampe mittig über 150 x 60 x 60 bei 100%
    Die ausgeleuchtete Fläche ist gut zu erkennen, an der Lampe wurde noch nichts geändert.


    Ich werde versuchen so gut wie möglich den Verlauf mit der Lampe zu dokumentieren.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tobi88


    Wieviele davon möchtest Du über Deine 325l hängen?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Oder einfach mal die Linsen runter machen. Jetzt sind ja 90 Grad Linsen verbaut , die LEDs selber haben ja ein Abstrahlwinkel von 120 bis 140 Grad.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Thomas


    Salzpfütze Lido 120

  • Ich versuchs erstmal mit zwei. Eine dritte kann ich nachträglich noch besorgen.


    Ich hoffe nur das wegen dem Lichtwechsel kein großes Algen problem auftritt wegen dem Rot, Grün und UV dazwischen.



    Mfg Tobi

  • Das was man auf den Bildern sieht, ist der Bereich, der "voll" ausgeleuchtet wird, die lichtausbeute ist etwas größer, leider nimmt die Kämpfers das nicht 100%tig mit.
    Ich werde vorerst 2 von den Lampen einsetzen und früher oder später 1-2 nicht wifi's dazwischen hängen.

  • Heute kam Lampe Nummer 2, an der 2ten Lampe werde ich die Linsen entfernen und sie zum Vergleich neben die andere hängen. Beim zerlegen der Lampe mache ich ein paar Bilder die ich später hier rein stelle.

  • Hier ein paar Bilder und Hinweise.


    Beginnen muss man mit den 6 Schrauben am Rand der Lampe



    Wenn man sie entfernt hat, kann man die Lampe auseinander ziehen und muss die Anschlüsse der 3 Kanäle lösen, auf der einen Seite sind 2 Anschlüsse und auf der anderen findet ihr einen, damit man die Kanäle beim zusammenbauen nicht vertauscht, macht es Sinn sich bei den 2 Anschlüssen einen der beiden zu markieren



    Ich habe einfach das rote Kabel mit einem schwarzen Edding markiert.


    Danach muss man die Aluplatte vom Rest der Lampe lösen. Die Platte ist mit Silikon verklebt und mit 6 Schrauben gesichert.
    Ich habe entlang der Platte mit einem Teppichmesser in die Silikonnaht geschnitten und vorsichtig mit einem kleinen Sechskant den ich durch ein Schraubenloch gesteckt habe und einer Zange die Platte vom Rest gelöst.



    Jetzt müssen nur noch die Linsen entfernt werden und man muss alles wieder zusammenbauen. Ich habe die Linsen vorsichtig mit einer Rohrzange gegriffen und leicht gedreht. Sie sind mit etwas Silikon verklebt und man kann sie so gut lösen.



    !!!VORSICHT!!!
    Die Linsen sind passgenau aufgesetzt, wenn ihr zu weit dreht, könnt ihr die LEDs beschädigen.


    Das ganze geht ziemlich schnell und erfordert kein großes Geschick.


    Ich übernehme natürlich keine Garantie und jeder muss für sich selber wissen ob er sich daran wagt oder nicht.


    Nach dem zusammenbauen noch kurz getestet ob alles geht und übers Becken damit.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die Lampen jetzt testweise übers Becken gehängt.


    Link mit Linsen und rechts ohne.



    Man kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen, wenn man vor dem Becken steht, merkt man deutlich, dass das flackern ohne Linsen stärker ist und das die Farben quasi besser gemischt sind.
    Bei der Lampe mit Linsen finden sich teilweise solche Abbildungen auf dem Gestein.



    Dieses sieht man ohne Linsen nicht.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!