LED Beleuchtung für AM Xenia

  • Hi,


    ich selber habe mir auch gerade ein Hypernovaled zusammengestellt.
    Sollte hoffentlich gerade gebastelt werden ;)


    Mein dad hat eine über seinem Becken und ist sehr zufrieden, habe hier auch schon Bilder versendet ;)


    klare Empfehlung


    grüße


    Nico

  • Warum verweisen denn so wenige auf diese Seite?


    Das ist endlich mal ein wirklich gutes "Flex" System das man individuell zusammenstellen kann. Und vor allem für mich persönlich extrem Wichtig: Vernünftige Preise !


    Das einzige was hier leider fehlt, ist die Farbsteuerung der LED. Dann wäre es perfekt. Vielleicht kommt es ja noch..

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, warum so wenige auf die Seite verweisen.
    Ich habe die Leute von Hypernovaled auch mal drauf hingewiesen mal n bissl aktiver zu werden mit Werbung, da ich die auch als ernstzunehmende Alternative sehe.


    Ich kann auch Bilder senden, sobald meine Lampe angekommen ist.


    Grüße


    Nico

  • Das einzige was hier leider fehlt, ist die Farbsteuerung der LED. Dann wäre es perfekt. Vielleicht kommt es ja noch..


    Eine Dimmsteuerung kannst du doch dazu buchen.


    Die Leuchten haben auch sehr gut in einem Test eines ehemaligen Forenmitglieds abgeschnitten, welcher für Beleuchtungstests bekannt ist.


    Negative Aspekte, welche ich sehe und ich in Foren gelesen habe:


    - es gibt keine Infos auf der Seite zu den Maßen und Ausleuchtung der Balken. Möchte man eine flächige Ausleuchtung wie bei der Flex angekündigt wird man auch hier sicherlich mehrere Balken mit mehren Modulen benötigen. Dann ist es preislich auch nicht mehr so günstig.


    - Die Verarbeitung schaut etwas "gewollt, aber nicht gekonnt" aus


    - Verfügen die Balken überhaupt über ein (Plexi)Glas oder liegen die LEDs frei im Aluprofil?


    - Die Leuchten sollen wohl ziemlich heiß werden


    - Ein paar Kunden berichten in Foren über ständige Ausfälle einzelner LEDs



    Über weitere Meinungen würde ich mich aber auch freuen.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Eine Dimmsteuerung kannst du doch dazu buchen.


    Ich meinte damit die Farben selber zusammen stellen. Anteil Blau erhöhen und gleichzeitig Rot oder Weis senken, wie es z.B. bei meiner Sirius der Fall ist.


    Das Dimmen der gesamten Lampe für Sonne auf und Untergang brauch man nicht unbedingt.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!