Einstellungen X6

  • Hallo,
    ich habe nun meine neue X6 montiert. Leider habe ich keine Windows-Geräte im Haushalt.
    Hat jemand Erfahrungen mit Apple und einer Möglichkeit der Programmierung und Aktualisierung hierüber? Bevor ich mir die Mühe der manuellen Einstellung mache, wollte ich lieber mal nachfragen.

  • Also keine Alternative zur manuellen Einstellung? Man könnte es aber über den Stick an nem x-beliebigen PC programmieren/ update drauf ziehen und auf die Lampe spielen, richtig? Nur Live-Test geht halt nicht.............schade.
    Ich bin ja auch noch ganz frisch im Bereich MW unterwegs und insofern auch mit der Beleuchtung.
    Drei Fragen deshalb noch:
    Welchen Grund sollte es faktisch geben (farblich Geschmack mal ausgenommen), dass man die einzelnen Cluster unterschiedlich einstellt?


    Die eigentlich wichtigen Farben sind doch weiß und blau, oder? Wo ist der Unterschied zw Blau und RB?



    Wie hoch sollte ich die Leistung bei nem neu einzufahrenden Becken stellen?

  • Hallo,


    der Unterschied zwischen Royalblau und blau liegt in der Wellenlänge des Lichtes. Zum Start mit der ATI-LED wird meist 60 % erstmal zum Start empfohlen ,und das die Cluster unterschiedlich programmiert werden hängt z.b. mit deinem Riffaufbau und deinem Korallenbesatz zusammen, z.b. es kann dadurch Stellen im Becken geben wo du mit einer geringeren Leistung fahren kannst weil die Korallen näher zum Cluster stehen(Riffdach) und sonst "verbrennen" könnten. Auch kannst du in Mischbecken einen Bereich haben wo Tiere stehen die es lieber "blaulästig" mögen (Acans z.b.) . Es wäre so auch möglich eine Art Wolkenflug zu programmieren, ob das Sinn macht ist natürlich einen andere Frage.


    Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt....


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    Lars

  • Man könnte es aber über den Stick an nem x-beliebigen PC programmieren/ update drauf ziehen und auf die Lampe spielen, richtig? Nur Live-Test geht halt nicht.............schade.

    Wo hast du das gelesen oder gehört? ?(

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Nicht? Wozu ist der Stick sonst? Dann habe ich es falsch verstanden.....oder ist es "nur" gedacht als wlan-Verbindung über den USB? Dann müsste ich mir nen laptop ausleihen.



    diskus: Und welche blau-Wellenlänge ist dann für welche Korallen besser?
    Rot ist doch eigentlich nur ne optische Geschmackssache, oder?

  • nunmal ein nach dem anderen.


    es gibt nur ne windows software. welches system steht dir denn zur verfügung. evtl. geht ne emulation.


    dann, das usb teil ist nur ein dongle. das ist die brücke zwischen system - software - hardware. da ist weder wlan noch usb-stick funktion.


    also, windowsrechner mit usb, oder manuell programmieren.




    das royalblau ist das energiereichste licht. das kann man auf 3/4 stellen. wert ca. 180. das blau und weiss auf wert 255, rot auf 5-10.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok, ich habe es mit etwas Unterstützung manuell ganz gut hinbekommen.
    Von 13:00 - 16:00 Uhr läuft sie jetzt auf ca. 60% der Maximalleistung mit folgenden Einstellungen
    25 r - 180 rb - 130 b - 255 w


    Einwände?

  • Ich empfehle Dir z.B. Parallels, hab ich unter meinem Mac auch laufen für diverse Aquariensoftware. Mache dem Oliver schon ständig Druck im Kessel, dass wir Mac-User auch endlich mal bedient werden, von mir aus auch als iOS App.

  • Hallo,
    leider hat sich heraus gestellt, dass ein Cluster nicht einwandfrei funktioniert hat und ich die Lampe einschicken musste. Das war am Freitag und natürlich erstmal ne sch.... Nachricht.
    Trotz der negativen Nachricht muss ich ATI hier mal entgegen der vielen negativen Meldungen loben.
    Habe die Lampe am Samstag weggeschickt und heute wieder gehabt. Ich hätte sogar hin fahren können, dann hätten sie es direkt gemacht. Auch der Support am Telefon war bislang super.
    Meine Wartezeit übrigens beim ursprünglichen Kauf lag bei knapp vier Wochen und somit in der erwarteten Zeit.


    Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!