Maxspect R420 R Nano oder ATI Sirius X1

  • Die Frage würd ich mir ehrlich mal gar nicht stellen.


    Wenn die ATI 300 und die Razor 150 kosten würde dann ja, aber die sind ja fast Preisgleich.


    Zu was ich tendieren würde muss ich glaub ich gar nicht schreiben oder? :D

  • Ok, dachte es geht aus dem Satz hervor, sorry :pardon:


    Ich würde ganz klar die ATI nehmen. Ich bin sicher kein Led Experte, aber nur allein wegen dem Support und der Tatsache das es sich um eine in D produzierte Lampe handelt würde für mich schon ausreichen.


    Und ich das jetzt mal einfach so, ich glaube die ATI ist die viiiieeelll bessere Lampe.


    Ich denke die weiteren Empfehlungen die noch kommen werden, gehen in die gleiche Richtung.

  • Jep, Support, Kundenbetreuung und gute Qualität sprechen eine eindeutige Sprache....die Firma mit den 3 Buchstaben würd ich auch nehmen!
    Schaut auch hochwertiger aus.
    Ausserdem hat die in D produzierte Lampe 73Watt und die andere 60Watt.



    Grüsse,
    Matthias

  • Eindeutig ATI habe selbst die x8 und vorher maxspect und die ATI macht ein Hammer Licht mit der sirius wirst mehr Spaß haben

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Denke beide Lampen sind nicht schlecht.
    Aber bei 30L würde ich doch meinen, dass man beide nicht auf 100% fahren kann.
    Die ATI mag die bessere Lampe sein, sieht aber doch sehr mächtig aus wenn die über der 30L Pfütze hängt/steht oder ?

  • Guten morgen,
    also bei 30l eine 300€ Lampe mit der bis zu 4 fachen der benötigten Leistung zu hängen ist meiner Ansicht nach ein wenig zu viel des Guten. Ab einen 60er Cube würde ich anfangen in diese Richtung zu denken.


    Gruss, Sander

  • Hi


    Ich häng mich hier mal mit rein.
    Was wäre denn für einen 30Liter Cube an LED Beleuchtung zu empfehlen?
    ..abgesehen von DIY Lösungen.


    Habe momentan für mein Yasha die Arcadia Stretch LED mit 13Watt.
    Mit dieser bin ich leider nicht sehr zufrieden. :fie:

  • Habe momentan für mein Yasha die Arcadia Stretch LED mit 13Watt.
    Mit dieser bin ich leider nicht sehr zufrieden.


    Was hast Du denn an der Lampe in Bezug auf Deine Beckengröße genau zu bemängeln?


    VG
    Christian


    P.S. Alternativ gäbe es ja noch die ZETLIGHT NANO SERIES ZN 1702 LED-Lampe.
    Gibt es dazu schon Erfahrungswerte hier im Forum?

  • Hallo.


    Also auch ich würde dir sicher zur ATI raten wenn du die Kohle dafür übrig hast.
    Ich habe aber die Maxspect und bin auch damit zufrieden. Die bessere Lampe ist aber eindeutig die ATI.
    Bei mir ist es am Geld gescheitert, denn der Unterschied von mehr als 500 Euro ist schon nicht zu verachten.
    Qualitätsmäßig ist aber auch die Maxspect voll ok, auch was das Licht betrifft. Allerdings werde ich wohl auf
    Dauer die Linsen mal austauschen gegen die 120 Grad Version, da soll sich das Licht dann besser im Becken verteilen.


    LG Thomas

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |


  • Hallo Thomas,


    Wie kommst du denn auf einen Preisunterschied von 500 Euro? Das stimmt auf keinen Fall.
    Du bringst bestimmt etwas durcheinander.


    Gruß
    Michael

  • Stimmt, mein Fehler, ich dachte es geht um die Hybrid... :)
    Sorgt ich nehme das mit dem Preisunterschied zurück ;)

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Was hast Du denn an der Lampe in Bezug auf Deine Beckengröße genau zu bemängeln?


    VG
    Christian


    P.S. Alternativ gäbe es ja noch die ZETLIGHT NANO SERIES ZN 1702 LED-Lampe.
    Gibt es dazu schon Erfahrungswerte hier im Forum?

    Ich finde die Ausleuchtung der Arcadia nicht zufriedenstellend. Der vordere Bereich meines Beckens ist super ausgeleuchtet, leider scheitert es im hinteren Bereich. Da ist es doch merklich dunkler..


    Die Zetlight hab ich auch schon ins Auge gefasst. Da gibt es aber auch noch keine richtigen Erfahrungswerte.
    Die X1 und die Maxspect finde ich persönlich etwas zu leistungsstark. Andere Alternativen die "dazwischen" liegen habe ich noch nicht gefunden..
    Sonst noch Vorschläge 8) ?!

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Becken die Razor und die ATI X2. Die Razor habe ich mit den 120er Linse. Beide Lampen sind gut!
    Bei nen 30l Becken wird die ATI x1 und die Razor mit 100% zu heftig sein, egal welche Tiere man hält. Bei der ATI haste aber noch mehr Reserven, wenn du mal erweitern willst. Ansonsten geht die Razor mit Sicherheit bei Deinem Becken.


    Gruss


    Rolf

  • in anbetracht dessen, dass es nicht beim 30er nano bleiben wird, kannste die x1 nehmen. da kannste das becken noch 2-3 mal vergrössern, ohne ne neue lampe kaufen zu müssen. schau dir sonst auch mal die teszla von giesemann an. die geht für die grösse auch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Würde auch die ATI Leuchte nehmen, aber mal ne andere Frage... Wieso???!!!!

    Mit den original Leuchten im Yasha kann man leider nicht viel anfangen (Bsp. SPS)
    Andere Alternativen gibt es nicht viele. Vielleicht wäre in der Größenordnung eine DIY Lösung doch die beste Wahl.. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!