Selbstklebende LED Strips zum selber bestücken?!

  • Hi zusammen!


    Würde meine Beleuchtung gerne noch etwas verbessern. Hatte mir überlegt um meine Beleuchtung unten rum noch eine selbstklebende LED Stripe (die Dinger die man auf der Rolle bekommt) anzubringen und mit 12 LED zu bestücken (weitere kaltweiß/royalblau/cyan/deep red). Natürlich gibt es aber ja nicht die Farben die ich brauche. Gibt es einen Stripe als eine Art Rohling? Den man dann einfach selber bestücken kann mit den Wunsch-LED? Oder eine einfache Alternative solch einen Stripe selber zu machen?


    Gerne auch mit Dimmer :)


    Grüße

    Mein 64L Mini Riff-Aquarium
    Opti White Verglasung, MarineReefLed Beleuchtung, Tunze 6015, ohne Abschäumer, Sangokai nanoriffe Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von David83 ()

  • Die wirst Du nicht als Stripe bekommen. Nebenbei ist ein Stripe auch nicht stark genug. Alle High-Power-LEDs müssen gekühlt, also auf eine Aluplatte geklebt werden, damit die Wärme abgeführt werden kann. Wenn das nicht nötig ist, dann haben sie keine sinnvolle Leistung.


    Gruß
    Sandy

  • Nun ja, die Stripes sind eher für Dekozwecke geeignet aber nicht für Meerwasseraquarien. Und schon garnicht als Zusatzbeleuchtung :D Und eine Bestückunge nach Wunsch ist auch nciht möglich.


    Bau dir ne kleine Leiste mit Highpower LEDs von Cree oder sonstigen Herstellern, damit kannst du deine Beleuchtung sinnvoll ergänzen :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • http://ledaquarium.de/maxlumen…leuchtbalken/leuchtbalken



    Sowas in der Art würde ich ja ganz gerne machen. 2 schmale Balken die ich rechts und links der Hauptbeleuchtung befestigen könnte. Die Randzonen sind nämlich auch meine Problembereiche :)


    Aber finde leider keine gute Anleitung die (wirklich alles) Step-by-Step erklärt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!