Fragen zum Bau einer Led Lampe

  • Hallo Sascha,
    dass Du keine neuen Löcher bohren möchtest verstehe ich voll und ganz und da hätte ich auch keine Lust mehr zu. Dein jetziger Vorschlag sieht doch ganz gut aus!


    MfG Norman

  • Gut,wenn es sein müsste,käme ich nicht drum herum,neue zu bohren.
    Die verteilung gefällt mir so auch ganz gut,ok die 2 led's werd ich neu bohren,aber das ist ja kein problem,
    ich werd sie jetzt mal so aufsetzen und dann sehe ich ja wie es aussieht.
    heute hab ich meine abdeckung auch vom lackierer bekommen. :thumbup:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

    Einmal editiert, zuletzt von sascha76 ()

  • So,es ist geschafft,musste jetzt die Tiere was ärgern,und die lampe Tauschen.
    Jetzt ist wieder zeit für andere sachen,wie becken sauber machen,meinen knallkrebs aus dem TB holen. (Keine Ahnung wie und wann er das hin bekommen hat da rein zu kommen 8|
    Als nächstes wird dann noch eine blende gebaut,da das Licht jetzt
    Beim sitzen auf der Couch doch blendet..

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Danke,
    ja also ich bin vom bild her ganz zufrieden.morgen werd ich sie mal auf 100%laufen lassen zz.läuft sie noch auf 80% und temperatur liegt bei 27°

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • die ausleuchtung sieht wirklich super und flächig aus. vielleicht könnte man das wasser mal etwas eintrüben um die lichtverteilung genau zu sehen... :D


    kannst du ein paar detailaufnahmen von der lampe machen und hier einstellen? Das wäre super.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier mal ein paar Bilder die ich nach jedem Schritt gemacht hatte




    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Norman,


    Danke, ja das hoffe ich auch.
    vom jetzigen bild,gehe ich aber davon aus.
    mal schauen wie es den tieren gefällt.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Moin,


    ich wünschte ich wäre annähernd so weit.
    Was hast Du für eine Seilaufhängung verwendet und wie befestigt (oder habe ich das überlesen?).
    Mit den Kabeln nach innen verlegt sieht ja schon sauber aus.
    Den weißen Kreis auf den Lüftern, ist der lackiert?

  • Hallo Rüdi,
    Mit der seilHalterung habe ich mir auch viel Gedanken
    gemacht,allein durch das Gewicht von 11kg,und fand dann am Ende die Y Halterung für mich am
    Besten.ich habe sie dann seitlich in der Nut mit m5 Nutensteine und schrauben
    Befestigt.

    Nein die Lüfter sind nicht in der Mitte lackiert,da ist der orginal
    Beschriftungsaufkleber drauf

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Also,heute mal die temperatur im auge behalten vom bluetwiled und die stieg nicht über 28°
    naja so einige tiere machen sich selbstständig,meine grüne sinularia hat wohl unbemerkt ein stück abgeworfen,was sich jetzt unter dem riff wohl breit macht.
    eine von meinem röhrenkorallen hat auch den ein oder anderen polyp abgeworfen die sich im becken rumtreiben.
    habe auch vorhin den knallkrebs aus dem technikbecken gefischt,wobei ich immer noch nicht weiss,wie er da hin gekommen ist.
    Beim reinigen,bin ich ja vom glauben abgefallen,2 meiner 3 Kupferanemonen,haben sich ja die letzten tage oben am ablaufschacht breit gemacht und wollen auch nicht wieder zurück auf den stein,als ich dann den krebs gefangen habe,ist mir augefallen das sich eine Kupferannemone auch unten im ablaufbecken an die scheibe gesetzt hat :Adore:
    die sitzt da aber so blöd,das ich nicht dran kommen würde um sie da raus zu holen.und auch eine liegt unten im ablaufschacht.aus anfänglich einer die ich mal gekauft habe,sind es nun 5 geworden...

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Joa die können sich vermehren wie die Fliegen. Aber zum Glück gibt es immer viele Abnehmer. Außerdem weis man so für jede verkaufte Koralle schützt man den wildbestand.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ja das merke ich auch schon,und finde es im Prinzip auch gar nicht schlimm,nur das wandern und dadurch die vernesselten tiere find ich dann nicht so toll.
    hätte auch nicht gedacht das die in den schacht gelangen,dann müssten die über den kamm,der ca.1-2cm über dem wasser steht.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • So, nun läuft meine Lampe ja schon ein paar tage,vor 2 Tagen habe ich mal die neue Firmware aufgespielt.und die temperatur des controllers hat sich über den tag hin so zwischen 26.8°-27.2° eingependelt. Werde mir mal in der nächsten zeit den temp.Sensor noch bestellen,um auch die temp der platte im Auge zu haben.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!