54l-LED-DIY Planung

  • Sooo, der Prototyp für die Lampenkonstruktion ist da. Anbei zwei Fotos, damit sollte man eine Idee zum Aufbau bekommen. Die Platte (muss noch gerichtet, poliert und verschraubt werden) liegt auf einem Rahmen. von unten wird dann eine Plexiglasplatte aufgesetzt und verschraubt. Das ganz ist freischwebend über dem Becken und drehbar in der Säule (links) verankert, kann dann bei Bedarf vom Becken weggeschwenkt werden:




    Schönes Wochenende, Carsten

  • Hallo Carsten,


    ui das mit dem Schwenkarm ist ja ne feine Sache. Ich habe meine LEDs noch nicht bekommen sind seit dem 23.1. verschifft worden. Mehr sagt mir die Trackingnummér nicht. Mein Rahmen ist fast fertig. Kühlkörper konnte ich für 12 € bei eBay ersteigern.
    Zusätzlich arbeite ich gerade an einem Arduino Controller.
    Gruß Uwe

  • Hi,
    wirklich schöne Konstruktion.
    Ich habe auch die 430nm von Ledbuygroup hier liegen und wollte sie ebenfallls mit 700mA bestromen. Jetzt hab ich gestern im amerikanischen Forum nano-reef.com von einem Ledgroupbuy-Support gelesen, dass sie empfehlen die 430nm nicht mit mehr als 500mA, besser weniger, zu bestromen, da sie sonst zu heiß werden. Ich überlege gerade auf 500mA zu gehen und dafür 2 LEDs mehr ein zu setzen.
    Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!