Import China Crees

  • HI,


    ich habe "UV" LEDs schon immer in meinen Lampen eingebaut und kann nichts negative dazu sagen. Korallen stehen alle super schön. Ob es jetzt wirklich etwas bringt ist schlecht zu sagen, wir können die Korallen leider nicht fragen. Vielleicht wird es die eine oder andere Koralle gern nehmen.


    Ich lasse bei mir so die LEDs laufen, dass mein Becken mit UV an geht und Abends mit UV endet... die Tiere und Korallen nehmen es gut an. Gerade die Korallen gehen noch mal richtig schön auf, wenn die UV Phase anfängt und schlissen sich dann innerhalb von 15-30 Minuten vollkommen. Es schaut immer so aus, als ob die Korallen noch mal richtig tief Luft holen und alles einsaugen. Die Tiere kommen sehr stressfrei zur ruhe...


    So schaut der Ablauf von meiner LED aus:


    UV 405 - 9.00 - 10.00 Uhr
    Artig Blue 430 - 9.30 - 10.30 Uhr
    Blue / Roya / Depp Blue- 10.00 - 11.00 Uhr
    Cyan - 10.30 - 11.30 Uhr
    Weiß, Cyan, Rot - 11.00 - 12.00 Uhr


    Weiß, Cyan, Rot - 22.00 - 23.00 Uhr
    Cyan - 22.30 - 23.30 Uhr
    Blue / Roya / Depp - 23.00 - 00.00 Uhr
    Artic 430 - 23.30 - 00.30 Uhr
    UV 405 - 00.00 - 01.00 Uhr


    Futter für die Fische gibt es immer zwischen 18-21 Uhr... da mach ich jeden Tag zur einer andern Zeit..... Korallenfutter und Planton gibt es 2 x die Woche... in der Zeit von 23.00 - 0.00 Uhr und einmal auch zwischen 18-21 Uhr... so das alle Korallen etwas haben, auch diejenigen, die Nachts nicht mehr aktive sind.


    Bei den Cyan verspreche mir schon etwas, weil diese den oberen Bereich vom blauen Spektrum noch ein bisschen erweitern und auch die 430nm sehe ich als nicht schlecht an, weil der untere Bereich nicht so schnell abrutscht.


    Die roten LEDs sind mehr für die Optik da, dass die Korallen und Fische mehr zur Geltung kommen... also die Roten ;)


    Ich muss dazu sagen, dass es meine erste LED-Lampe wird wo ich die 430nm und die 495nm einsetze, darum kann ich noch nicht viel dazu sagen und es wird auch einige Zeit dauern, bis überhaupt Veränderungen sichtbar werden... sollte es welche geben. Ich werde aber immer wieder Bilder posten :thumbup:


    Gruß
    Marco

  • Wieviele LEDs hast du und wie weden diese bestromt.? Und wieviel Liter hat dein Becken.? Kannst du mal ein Foto hochladen.? Ich bin neugierig......

  • Heute sind meine Cyan-LEDs von LEDGroupBuy gekommen. Angegebn sind die mit 495-500nm.
    Wen es interessiert:
    Ich habe gleich mal das Spektrum aufgenommen. Die Datei ist im Anhang zu finden.

  • Hallo Volker,


    dank dir schon mal.... das schaut doch recht gut aus :thumbup:



    Bezüglich meiner LED-Konfiguration:


    Die LED ist für Becken von 250 bis 300L


    Kanal 01: 800mA 7 x Cree XP-G2 R5 (LED Tech)
    Kanal 02: 800mA 7 x Cree XP-G2 R5 (LED Tech)
    Kanal 03: 800mA 7 x Cree XP-G2 R5 (LED Tech)
    Kanal 04: 700mA 7 x Cree XT-E Royal Blue R5 (LED Tech)
    Kanal 05: 700mA 7 x Cree XT-E Royal Blue R5 (LED Tech)
    Kanal 07: 700mA 7 x Cree XP-E M2 Blue (LED Tech)
    Kanal 08: 700mA 7 x Cree XP-E M2 Blue (LED Tech)
    Kanal 06: 700mA 6 x OSRAM Deep Blue (LED Tech)
    Kanal 09: 700mA 6 x OSRAM DeepRed (LED Tech)
    Kanal 10: 500mA 6 x Cyan 495nm (LEDGroupBuy)
    Kanal 11: 500mA 7 x UV 405nm (LEDGroupBuy)
    Kanal 12: 500mA 7 x UV 430nm LEDGroupBuy


    Netzteil 24V, 8,3A 200Watt


    Bilder folgen in einigen Tagen.


    Gruß
    Marco

  • Kleiner Tipp:


    http://www.ebay.de/itm/2811011…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Ist letzten Endes auch eine China Import (glaube ich), allerdings habe ich dort schon andere Sachen bestellt und der Versand geht schneller. Wahrscheinlich hat UK ein Lager.

  • Hi,


    wie schaut das mit dem Zoll aus? Fallen dort die 19% an oder noch mehr?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Nee, mehrfach dort Bestellt mit Beträgen über 60€ und nie Zoll Bezahlen müssen. Ware wird als "Gift" also Geschenk/Muster versendet.


    Das Gleiche gilt im übrigen auch bei LEDGroupBuy. Da hatte ich auch noch nie Zoll bezahlen müssen.

  • dann haben die meisten echt reines glück gehabt :7_small27:


    denn bei "briefsendungen", selbst wenn sie als gift/geschenk deklariert sind, gilt:
    freigrenze = 45,00€ :closed:


    und dann ist es dem zoll auch egal welcher wert die rechnung/eMail und und und aufweißt :fie: zur not verwaren sie es, lassen es prüfen und ermitteln den aktuellen warenwert der gesendeten ware!


    aber wollen wir mal weiterhin hoffen das alle ihre geschenke passend erhalten und wenn dann mit den max. 19% MwST davon kommen :beer:

  • Ich musste leider bei den letzten beiden Sendungen von Satisled Aufpreis blechen.
    Dafür letztes Jahr aber auch bei keiner Sendung.


    Kurz zu den Cree-Leds, ich verwende welche von led-tech und satisled gemischt.
    Mir fallen jetzt so als Laie erstmal keine Unterschiede in Lichtfarbe oder Lichtstärke auf.
    Bin zufrieden mit den "China Leds". Wobei wenn led-tech die Crees im daytrade hat
    lohnt sich eine Bestellung im Ausland fast garnicht mehr und der Service ist dort natürlich
    super, eine KSQ durchecken lassen ist in 3-4Tagen erledigt, vom abschicken bis zum
    Eintreffen zu Haus.

    Gruß Simon

  • Ich musste leider bei den letzten beiden Sendungen von Satisled Aufpreis blechen.
    Dafür letztes Jahr aber auch bei keiner Sendung.



    Hi,


    dass heisst in Ziffern? 19% Märchen oder auch Zoll?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ach ganz vergessen, bei mir war es neben LEDGroupbuy die Fa. LED-Lights. Bei Satisled habe ich bisher immer versucht unterhalb der Verzollungsgrenze zu bleiben. Ich weiss gar nicht, gibts mittlerweile auch Crees bei Satisled? Lang nicht mehr nachgeschaut.

  • Hey,
    waren jeweils ca. 21Euro Einfuhrumsatzsteuer, unabhängig vom Warenwert, der war einmal ungefähr 160 und 60Euro.

    Gruß Simon

  • Hi,


    offiziell gehts beim Zoll so:


    Bis 22EUR zahlt man weder Steuer noch Zoll
    22-150EUR zahlt man Steuer
    ab 150EUR zahlt man Steuer und Zoll


    Die Summen sind Warenwert incl. Versandkosten.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo


    Ich darf morgen zu unserem Zoll und meine LED holen zum glück waren es nur für 60 Euro Wahrenwert.


    gruß Denis

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Hallo, ich hole mal dieses Thema su gegebenem Anlass wieder nach oben.


    Ich möchte mir meine eigene LED-Beleuchtung bauen und nachdem ich viel schlechtes über billig LEDs gelesen habe, habe ich nach diesem Thread gleich mal in China ein paar vermeintlich originale Crees bestellt.


    Nun zu meinem Problem:
    Bei der Ebay beschreibung stehen teilweise sehr komische Watt angaben, die sich nicht den original Crees decken. Meine Frage lautet nun, welchen Crees entsprechen die bestellten LEDs:


    http://www.ebay.de/itm/3211491…_trksid=p3984.m1439.l2649


    entspricht XML-T6: http://www.led-tech.de/de/High…Star-LT-1734_120_170.html


    Auf Ebay stehen 10 Watt, bei LED-tech 2 Watt?


    Der Preis in China ~5,12 € und bei led-tech 7,90€ - immerhin eine Einsparung von 2,78€ / LED


    ------------------------


    http://www.ebay.de/itm/2212816…_trksid=p3984.m1439.l2649


    XT-E Royal Blue http://www.led-tech.de/de/High…tine-LT-1835_120_184.html


    Ebay 5W vs LED-tech 1W


    2,05€ vs 6,49€ immerhin 4,44€ Ersparnis


    -----------------------------


    http://www.ebay.de/itm/3212016…_trksid=p3984.m1439.l2649


    XP-E http://www.led-tech.de/de/High…tine-LT-2045_120_138.html


    1,39€ vs 5,49€ -- 4,10€ Ersparnis


    -------------------------------


    Es geht mir jetzt nicht in erster Linie darum ob die von mir bestellten LEDs genau diesen aufgezählten entpsrechen.


    Mein Problem ist eher die Mengenkalkulation, da hier viele schon Beispiele mit originalen Crees gebaut haben und ich mich daran gerne orientieren würde.


    Vielen Dank

  • Das kommt darauf an wie Du Deine LED bestromst. In China werden die LEds meißtens mit höheren mA berechnet.


    W = V x A = z.B. 3,7 V x 2,5 A = 9,25 W Das wären Dann Deine 10W LEDs in China


    LED-Tech gibt die vom Hersteller-Angaben aus = 0,7 A x 2,9 V = 2,03 W!



    Trotzdem sind es dieselben LEDs/Emitter!

  • Danke, dann bin ich beruhigt wenn es dieselben LEDs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!