Meinungen zu Zusatz LED Leuchtbalken

  • Nabend


    nochmal zwei Fragen.


    Du hast die violetten mit 700mA bestromt, damit werden diese doch am max. betrieben oder ist die Angabe falsch ?


    Und meine andere Frage ist ob denkst das diese Zusammenstellung und Anzahl der LEDs für SPS ausreichend ist ? Oder würdest Du eventuell noch was ändern ?


    Gruß


    Dennis

  • Hi Dennis,


    die Violett 430nm wird damit wirklich am erlaubten Maximum betrieben. Aber diese Charge scheint damit gut zurechtzukommen und eine gute Qualität zu haben.


    Die LED-Konfig ist explizit dafür ausgelegt, dass SPS auch in etwas mehr Tiefe noch wachsen können. :thumbup: #
    Ich würde keine Acropora auf den Boden stellen, aber im Großteil des Beckens sollten SPS gut wachsen können.


    Gruß
    Sandy

  • Danke Sandy für die Infos.


    Hast Du mal einen direkt Link zu den violetten ? Finde dort nämlich mehrere.....


    Die von Tropic Meeresaquaristik (420-430nm) sind ja auch mit 700mA angegeben, nur ob die auf Dauer auch damit zurecht kommen weiß man natürlich nicht.


    Dennis

  • So mal ein kleines Update.


    Es steht jetzt fest und ich werde die Lampe komplett neu aufbauen. Die UV bei LED Group sind bestellt und auch die XM-L T6 und auch die XT-E royalblau sind bereits vorhanden. Die 5mm Aluplatte wurde heute ebenfalls geordert.
    Fehlen noch die deep red und die blauen wobei ich da warte bis die XP-E M3 wieder im Daytrade verfügbar sind.


    Bei den Controllern werden es auch zwei Master werden und da bin ich mir nocht nicht richtig sicher bezüglich der Belegung. Da mein Hauptaugenmerk bei Acroporen liegt möchte ich natürlich auch dementsprechend die optimale Beleuchtung zur Verfügung stellen.


    Wie sind Eure Erfahrungen ?


    2 x Bluetwiled Master


    Kanal A: 1000mA: Cree XM-L T6 (kaltweiß) 7 Stück
    Kanal B: 1000mA: Cree XM-L T6 (kaltweiß) 7 Stück
    Kanal C: 1000mA: Cree XM-L T6 (kaltweiß) 7 Stück
    Kanal D: 900mA: Cree XT-E (royalblau) 7 Stück
    Kanal E: 900mA: Cree XT-E (royalblau) 7 Stück
    Kanal F: 900mA: Cree XT-E (royalblau) 7 Stück
    Kanal G: 800mA: Cree XP-E M2 (blau) 6 Stück
    Kanal H: 800mA: Cree XP-E M2 (blau) 6 Stück
    Kanal I: 800mA: Cree XP-E M2 (blau) 6 Stück
    Kanal J: 800mA: Cree XP-E M2 (blau) 6 Stück
    Kanal K: 700mA: Osram Oslon SSL Deep Red (rot) 7 Stück
    Kanal L: 700 mA: Epiled 420nm (violett) 6 Stück


    Reicht diese Belegung aus oder macht es Sinn eventuell noch den ein oder anderen Kanal parallel zu belegen um so noch mehr an Fläche und Leistung zu haben ? Oder vorerst so belegen und eventuell bei Bedarf noch einen Slave hinzusetzen.


    Gruß


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!