Die Programmierer unter uns sind gefragt

  • Wer programmiert eine Android - App für Bluetwiled ?
    Ich hatte nochmals beim Daniel von Coolhardware nach einer App gefragt, weil das einfach noch die Krönung wäre und ich es cool fände hierüber mal eben anzusteuern.
    Er sagte das er Zeitlich stark eingebunden ist und er bot mir an das er Informationen zum verwendeten Protokoll schickt. Nun da ich keinerlei Ahnung davon habe :EVA1E6~134: fragte ich ob ich hier Nachfragen darf ob jemand bereit wäre. :EV9A87~129:
    Also bitte nur melden wer ernsthafte Interesse hat und dies unter den Nachfolgenden Bedingungen von Coolhardware realisieren möchte. :EV3584~124:
    Wenn die App fertig ist geht der Quelltext und die Rechte an Coolhardware (Daniel), genaueres würdet ihr dann absprechen.
    Wer also Interesse hat meldet sich bitte bei Daniel (Coolhardware) und er schickt dann die Schnittstellenbeschreibung, sie soll nicht öffentlich gepostet werden.
    Also Programmier Profis los geht`s :6_small28: und haltet mich/uns auf dem laufenden :7_small27:

  • Ich hatte schon mit mehr Interesse gerechnet, Schade :115E17~112:
    Hat denn sonst wirklich keiner gerne eine App zum steuern des Bluetwiled??? :EVERYD~415:

  • Hallo Horst,


    ich wüsste wirklich nicht, wozu ich die App brauche! Im Wohnzimmer steht auch mein Computer, und dort kann ich das ganze viel bequemer steuern. Deshalb verstehe ich ehrlich nicht, wozu eine Handy-App gebraucht wird. ?(


    Außerdem sind die Bedingungen wenig verlockend: man soll die ganze Arbeit leisten, muss einen Non-Disclosure-Knebel unterschreiben und gibt dann noch die Rechte an dem Sourcecode (unentgeltlich?!?) ab?


    Nein, da wundere ich mich nicht über mangelndes Interesse.


    Gruß
    Sandy

  • Also ich fände das auch sehr praktisch, aber ich frage mich, warum ich eine App bauen soll und die Rechte gehen dann an ihn über.


    D.h. ich arbeite für ihn und er verkauft dann die App und verdient damit Geld? Irgendwie seltsam...

  • @ Flipper, also ich fände es schon praktisch nicht immer den Rechner hochfahren zu müssen.
    @ Timo nein er würde die App Kostenlos im Playstore zur Verfügung stellen, will kein Geld damit verdienen. So wie ich ihn verstanden habe braucht er den Quelltext für Anpassung spätere Update. Und das er die Rechte haben möchte ist doch nur verständlich schließlich wird seine Software die er entwickelt hat verwendet.
    Es war von mir als Anregung gedacht , weil ich es halt cool finden würde und Daniel keine Zeit hat.
    Timo wenn du Programmieren kannst setze dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung und klärt das eine oder andere, musst ja nicht zusagen.

  • Und das er die Rechte haben möchte ist doch nur verständlich schließlich wird seine Software die er entwickelt hat verwendet.


    Denk mal ne runde intensiver darüber nach! über deine Bitte und den zitierten Satz


    Glaubst Du, sone app macht sich so mit links? innerhalb weniger minuten? - Nein tut es nicht, is ned einfach ausm Ärmel zu schütteln.
    und wenn man die Arbeit geleistet hat, soll man die Rechte auf sein Erzeugniss weggeben? Kein Lohn und keine App für den Entwickler - wo soll da der Reiz für den Entwickler herkommen?




    I mein, ist unwahrscheinlich, dass sich Jemand für diesen Kuhhandel hergibt ..


    ps: indirekt würde der coolhardware-Mensch schon damit verdienen: sobald die erhältliche APP zum Kaufargument wird ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Also ich bin der Meinung das es für alles eine Lösung gibt, wenn man erst mal in einen dialog tritt! Hier wird jedoch von Anfang an Coolhardware etwas unterstellt, was meiner Meinung nach eine Vorverurteilung ist.
    Es war übrigens meine Idee hier mal nach zu fragen, nicht von Coolhardware.
    Und es wird ja keiner gezwungen, war nur eine Frage.
    Also vergesst es einfach!!!!!!

  • na Horst;


    wenn alles von Dir stammt, wieso schreibst Du denn in ER form?


    sorry, da hast DU die Weichen falsch gestellt ..!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Doris, es war meine Idee hier mal nach zu fragen!!
    Hätte ich jedoch vorher gewusst, was so eine Frage hier für Reaktionen hervorruft, hätte ich mir es verkniffen. :dash:
    Und nun machen wir einfach einen Haken dran.

  • Ja Horst, kein Thema
    ich wollt Dich ja auch ned angreifen, nur mitteilen, wies kommt, dass wir denken, das war Daniels Idee.


    Lass mal das mit den Rechten weg, bzw. offen, so dass, wenn sich Jemand findet, der es direkt mit Daniel aushandelt.
    'Dann liest sich das ganze auch vollkommen anders :EVD335~121:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!