250Watt Bluetwiled

  • hier ein paar Bilder der Lampe...der rahmen ist aus MDF hochglanz lackiert...die Abdeckung aus 2mm Plexiglas (Tipp: plexiglas bohrt sich mit Holzbohrern deutlich besser als mit Metalbohrern)....es wird...die Verkableung und noch ein paar Luefter fuer Bluetwilled Gehauese...aber ansonsten...


  • Lampe ist fertig!
    Tatsaechlich war der eine Treiber defekt, Daniel^von coolhardware hat mir fuer echt wenig kohle ein paar chips geschickt und ich konnte den chip austauschen...allerdings muss ich irgendwie falsch gemacht haben, denn alles blieb schwarz...nochmal den chipnraus und einen neuen rein...immer noch nichts...hmm...tollerweise ist die platine ja beschriftet...die 10A Sicherung getestet..die wars...nur wo bekomme ich jetzt so eine sicherng her...also 3 bei Conrad bestellt (50 cent pro sicherung, 6 Euro fuer den Versand.... :dash: )
    Aber die haben noch nicht verschickt...Arbeitskollegen gefragt, der meinte nimm doch eine Autosicherung 10A...geht tatsaechlich!!!


    Alle Kanale leuchten, die Farbe ist toll und das Ding ist brutal hell, die SPS werden ihre Freude haben!!

  • Hi Alex,


    das freut mich, dass Dir die Lampe gefällt! Ich denke auch, dass das Licht den Korallen gut gefallen wird. :D
    Schön, dass die Lampe jetzt die volle Leistung hat. Mache doch noch ein Foto, wo alle Kanäle richtig leuchten.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo


    Ich möchte mich hier mal einklinken da ich eine Lampe mit ähnlicher Wattzahl plane.



    welche led und belegung am blue twiled bräuchte ich wenn ich noch RGB dazu haben möchte?


    Oder brauche ich dann noch eine slave?


    gruß Denis

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Hallo Denis,


    der BlueTwiled-Controller hat 12 Kanäle. Wenn Du RGB haben möchtest muss alles andere entsprechend verschoben und umberechnet werden.


    Gruß
    Sandy

  • Und wie berechnen und umverschoben?


    Hättest du vieleicht ein Vorschlag?Nehme ich dankend an.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Hallo Denis,


    das ist etwas umfangreich. Erstelle dafür besser einen eigenen Thread, dann müssen wir diesen nicht dafür kapern.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!