250Watt Bluetwiled

  • da es sie heute im daytrade gibt, vll bekomme ich ja noch schnell eine antwort...spricht was gegen die CREE XM-L U3 anstatt der T6? die sehen ja sogar noch heller aus?

  • Nö,


    die LED ist schon sehr gut geeignet, aber das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist einfach exorbitant. Wenn Du für eine LED 7-8 Euro bezahlst, dann würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich nicht ein paar mehr von den Cree XT-E R5 für 2,49 Euro einsetze und dafür dann ein wenig mehr Strom verbrauche und komme bei den kompletten Kosten immer noch günstiger weg.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy
    die U3 haettes es gestern fuer 5 gegeben, die T6 werde ich wahrscheinlich nicht unter 4,50 im daytrade bekommen...sicher ist aber die abschaetzung gegen die 2,49 zu treffen!

  • Im Hinterhrund bin ich schon kraeftig am werkeln!


    Heute wurden die Loecher fuer die LED, Durchfuherung, Befestigungsloecher, etcin den Kuehlkörper gefraest....gut dass ich mir mal eine CNC Fraese gebastelt hab-... :D

  • Hi Alex,


    ich werde hier langsam zum Marsianer! Zumindest schön grün vor Neid bin ich schon geworden! Mann, eine CNC-Fräse hätte ich auch noch gerne, zusammen mit dem passenden Werkraum. :love:


    Gruß
    Sandy

  • Hi
    Ich kann gerne helfen,allerdings ist das zeichnen der Loecher in CAD auch nicht unaufwenig, aber wenn Du eine dxf mir schickst, kann man sicher was machen...PM mir mal wenn Du willst...aber bei 120 Loecher geht es wahrscheinlich sogar schneller per Hand...ich hab heute 2h gefraest und 2 fraeser abgebrochen... ;( ..muss noch besser werden im Metal fraesen...sonst bauen wir Gitarren... :D
    @Sandy: ich hab das Glueck, dass meine Frau auch sehr gerne bastelt und die CNC haben wir gebaut um einfach mal eine zu bauen...ich hatte aber auch Glueck und konnte einige Teile aus dem Muell in der Firma bzw bei Freunden fischen...

  • Eine kurze Frage: Habt ihr den IR Sensor ausgeloetet und woanders platziert oder ein Loch im gehaeuse oder wie schafft ihr es, dass der Sensor angeleuchtet werden kann? . ?(

  • Hai Ganorin,


    .gut dass ich mir mal eine CNC Fraese gebastelt hab-... :D

    ja find ich auch... :D macht Spaß hier zu lesen...deine Bässe ragen ja dicht an die von Le fee(ay)


    Toller Bericht


    zu dem Sensor kann ich dir nichts sagen...aber weißt ja Geduld und dann Antwort :thumbup:


    LG Thomas

  • Kurzer Update
    Lampe ist fertig, Bluetwiled ist super!!!
    @Sandy: Ich kann natuerlich noch nicht sagen, was die Korallen sagen werden, aber die Farbe die Du abgestimmt hast wirkt top natuerlich! DANKE!!
    :6_small28:
    Leider geht ein Kanal nicht, ich denke (aus dem was ich bis jetzt gemessen hab) ich habe irgendwie den Treiberchip geschrottet, aber Daniel schickt mir fuer wenig Geld ein paar neue, dann repariere ich das noch...
    Photos gibts sobald ich am Wochenende etwas Ruhe gefunden habe...


    Eine Frage: Ich messe im Bluetwiled gehaeuse >50 Grad (sas sagt zumindest die Software)...ich denke das ist zuviel, ich aktiv kuehlen...beide Luefterausgaenge sind ja schon belegt...kann mir einer einen Tipp geben, wie ich einen kleinen Luefter fuer das Gehaeuse noch mit Stromv versorgen kann, wo oder wie kann ich die noetige Spannung abgreifen?


    Gruesse
    Alex

  • Hallo Alex,


    erst mal herzlichen Glückwunsch, dass es schon mal gut leuchtet! Ich drücke Dir die Daumen für die Reparatur. Ich weiss leider nicht, wie Deine Lampe jetzt gestaltet ist. Ich baue den Controller bei mir mit ins Lampengehäuse ein, so dass die Luft, welche die Aluplatte kühlt, auch am Controller vorbeistreicht.


    50° ist jedenfalls zu hoch. Wo liegt der Temperatursensor denn an?


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy
    Die Platine ist in einem Extra Gehaeuse, insofern muesste ich es selber kuehlen...ich hab keine Ahnung wo die Temperatur gemessen wird, die BlueTwiled Software zeigt mir die Platinen Temp an...hast Du eine Idee wo man noch Spannung abgreifen kann?
    Nette Gruesse
    Alex

  • Hi Alex, außer den Lüfterpolen nicht. Aber warum dort nicht einen Abzweig setzen und einfach zwei Lüfter an einem Port anschließen. Insbesondere, wenn es nur ein sehr kleiner Lüfter ist. Wichtig ist nur, dass er auf 12V läuft wie der andere Lüfter und nicht viel Strom zieht.


    Gruß
    Sandy

  • Danke so wirds gemacht...zwei Y kabel bestellt und zwei Mini Luefter...der Platine wirds jetzt schoen kalt...
    Ich hab momentan den Deckel unten, wuerde also auch reichen, aber Lueftungs-Schlitze in selbigen moechte ich keine fraesen wegen Spritzwasserschutz...
    Gruesse
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Ganorin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!