Suche LED Bauer für Mini Beleuchtung

  • Salü


    wenn Alles Material da ist, dann löt ich Dir gerne die Chose zusammen.
    ( LED-Kleber, Lötzinn und Kabel habe ich da )


    Hast Du schon über eine Befestigung nachgedacht ? hängend, auf einem Arm oder auf dem Glas aufliegend?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Oh hallo Doris.Ich hoffe es wird jetzt kein Wettbewerb^^ Von der Aufhängung hab ich folgende Vorstellungen.Da auf dem Zylinder eine Abdeckung liegt könnte ich sie theroetisch drauflegen aber ich mag es etwas stylischer haben.Ich dachte an einen Arm der am Glas festgemacht ist.Dafür werde ich die Abdeckung ausschneiden.Woraus ich den mache weiss ichnicht.MAn kommt ja nicht immer so gut an Alu oder Formteile ran. Wenn Dirk sagt ich stelle die LED´s zur verfügung und es net löten mag würde ich mich freuen wenn du es machst.Dafür machen die Bauteile aber ne weite Reise.Aber es wird die Forums-Mini LED.Cooler Gedanke ha?

  • Hallo Ron,
    hab mal mitgelesen :rolleyes: , wie stellst du dir denn die Verkabelung vor? Wenn du es stylish magst kann ich mir nicht vorstellen das du sichtbare Kabel so toll finden würdest.
    Ich würde es so machen ( Gedankenspiel), LED`s mit Platine versenken darüber Plexiglas schrauben. Auf der Rückseite Kanäle fräsen für die Kabel und Halterung (????) dann eine dünnere Alu-scheibe als Deckel drauf schrauben. Klemmhalterung gar nicht so leicht umzusetzen.


    Auch mit den LED`s würde ich mal versuchen wie es mit Parallelschaltung aussieht! Weil Summe der Teilströme gleich Gesamtstrom wenn ich also 3 Parallel schalte sollte ich rein theoretisch auch nur ein drittel Leistung haben. Hier möge Sandy mich berichtigen wenn ich falsch liege!!!!!
    Ich würde glaub ich auch zwei Kreise machen, einen mit weiß/royal blau/UV und einen mit Royal blau und 2 blau oder wie auch immer zusammen .
    Da weiß ja bekanntlich sehr dominant ist und so hätte man die Möglichkeit auch mal nur reines blaues Licht zu nehmen.


    Alles noch mal als Gedankenanstoß, weil Planung ist alles :3_small30:

  • war noch mal fix auf arbeit ...
    hab eh den AVRProgrammer gebraucht ^^


    KSQ hab ich gefunden und liegt hier ...
    suche nacher mal die LEDs raus ... hoffe ch finde was in der farbzusammenstellung
    löte das fix zusammen und teste das mal von der lichtfarbe


    idee war ja jetzt wegen den 130lm/W weißen 1x weiß und 3 blaue im dreieck drumrum



    EDIT:
    LEDs vorhanden:


    1x weiß 6500k
    1x Lila 420nm
    1x 450nm blau
    1x 465nm blau


    die hau ich nacher fix zusammen ... vlt bekomm ich nen foto damt hin
    (bei 150mA wird die Starplatne nichmal warm ... )


    die KSQ ist umgelötet auf ~150mA
    das dürfte für diesen fall schon ausreichend sein

  • Was nen Einsatz hier wegen der Lampe :6_small28:

    Ich dachte an einen Arm der am Glas festgemacht ist


    Ohne was zu versprechen... Gib mir mal den Durchmesser und die Glasstärke von dem Pöttchen durch. Wie hoch über Oberkante soll die hängen stehen was auch immer.


    Dirk: wie stellste dir den Einbau vor. Dürfte in der Mitte ne Bohrung sein ? Schick mal nen Bild von den Led´s mit Abmessungen und wenn möglich wie die Leds angeordnet und wo die Leitungen dann lang laufen sollen.

  • öhm .. .läuft


    die LEDs snd die chinadinger auf Starplatine ...ca 20 x20 mm


    die KSQ ist ähnlch groß


    anordung:


    idee:
    weiße in die mitte
    die 3 blauen rumrum verteilt

  • Na das ging fix.


    Sollen die nun im Viereck auf das Alu oder soll eine in die Mitte und die anderen drumherum ?


    Und darf das KSQ auch ausserbalb liegen also direkt hinterm Netzteil verbasteln ? Oder sollte das mitgekühlt werden ?

  • Oh Gott wie krass ich bin überwältigt!!! Wow ihr seid ja Wahnsinn. Ja also Breo wegen der Maße da meß ich mal MM genau morgen aus denn der Pott steht auf der Arbeit.Ich bin ja sooo froh dass ihr mir helft. *Superfroh :EV3584~124:
    Und Dirk.Spitzen Arbeit.Das schaut ja klasse aus! Am besten wäre es wenn am Ende die KSQ etwas ausserhalb ist weil sie unterm Tisch sein soll.Und am besten nicht neben dem Zylinder liegen soll. Danke bis hier. :EV012E~133: und die 1 weisse inner mitte und die blauen drumrum wäre toll! Jetzt brauchst du nur noch die Aluscheibe von Breo!

  • die KSQ ist/bleibt ziemlich kalt
    die kann normalerweise bis 500/700mA


    anordung zum 23113mal :lol:


    da ist ein PWM pin dran ... wenn du mal was hast was ein rechteck ausgbt mit 0-5V oder so .... kannste auch regeln ^^

  • Hi,


    aus der Scheibe ist nun ein 2 teiliger Duschkopf geworden.


    Zwischen den Platten ist nun nen Hohlraum für die KSQ.


    Ich hab die Jungs heute Mittag Hydraulikrohre biegen sehen. War noch alles aufgebaut ^^. Chance genutzt Duschkopf fertig.


    Hab leider nur blau eloxierte M3 Aluschrauben hier und die auch noch etwas zu kurz, aber es hält. Solltest dir etwas längere
    besorgen.



    Durchmesser der Platte ist wie gesagt 6cm. Höhe über Beckenkante max 15cm kann ich aber noch kürzen.


    Fehlt noch genauer Aussendurchmesser und die Wandstärke vom Glas wegen nem schlitz zum aufstecken.




    Hoffe es gefällt

  • Hab ich garnicht nachgemessen... die lag ja noch in der Restekiste... Aber nicht wirklich das Problem fix nen Zehntel runterdrehen dann isse plan.


    Brauchste dann Löcher um die Leitungen durchzuführen ? Wenn du mir sagst wo bohre ich die noch rein. Alternativ schickste das Zeug her ich schraub die Leds an bohre und löte wieder zusammen. Muss da Plexi drunter ?


    Dann könnte ich noch nen Ring drehen und nen stück Plexi verschrauben. Also dann 3 Teilig. Oder muss das durchlüftet werden ? Ich habe mich mit dem LED Lampenbau nicht wirklich auseinander gesetzt.

  • kann dir das schicken ...
    wichtig ist nur das die LEDs plan aufliegen


    warm wird das ganze nicht dolle
    die KSQ küsste nur irgendwo angeschraubt werden
    das st ene grfäste platine ... also ohne lötstop

  • Jo ist nun ne Deluxe Version geworden ^^


    Neu verlötet bekomme ich das schon hab vor 18 Jahren mal Energieanlagenelektroniker gelernt.


    Dann lass mal warten was ron sagt. Wenn er Zeit hat schicks her.


    Bin vom 08. - 13. an der Nordsee. Könnte je nach Zeit und Ankunft der Teile erst danach fertigbasteln.
    Wenns schneller gehen soll musst du bohren und kleben.

  • Ey, kack die Wand an...


    Ich bin sprachlos was hier auf die Beine gestellt wird....


    Vorschlag für noch mehr wow...


    Aus Alu ein Kreis dessen Innenradius dem glaspott entspricht und der Außenradius vielleicht 5 cm größer ist.
    "Galgen" daran befestigten...
    Kreis übers Glas und fertig!!


    Versteht man mich??

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • wenn es läuft , läuft es :7_small27:
    Ich glaube groß Vorschläge braucht man nicht mehr machen, Breo und Saddevil haben die Lampe in Gedanken schon fertig :6_small28:
    Genial wie das hier fluppt. Und sieht echt gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!