Cooltwiled bremst

  • Hoi ihr


    Bei mir ist es nun das 2. mal passiert das mein Controller "hängt".
    D.h er friert nicht ein, sondern er gibt den LED´s´nach einer gewissen Zeit einfach zu wenig Saft.
    Es steht zwar eine gewisse Porzentzahl auf dem Display, jedoch ist die Helligkeit arg dunkler.


    Da hilft nur Stecker raus und nach einigen Minuten wieder rein, anschliessen und neu "kalibrieren"


    Hatte von euch jemand mal die Gleiche Erfahrung.


    Sven

  • Hi so was ähnliches habe ich auch schon 2 x gehabt :EVERYD~415:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Sven,


    hast Du den Daniel dazu mal angeschrieben? Vielleicht ist eine aktualisierte Firmware für den Controller die Lösung. Sonst müssten wir uns die Kanalbelegung und das Netzteil mal anschauen, ob dort vielleicht zu wenig Saft kommt und deshalb der Controller sich ausklinkt.


    Bei meinem BlueTwiled hatte ich dieses Phänomen noch nicht.


    Gruß
    Sandy

  • Hoi Sandy


    Nein das hab ich noch nicht, Daniel mal um Rat gebeten.
    Fand es nur sehr komisch das es nach Wochen bzw. Monaten passiert.


    Eine große Schwachstelle, die extreme Fehler hervorrufen kann, ist der Temperaturfühler, bzw. die Lötstelle und das Kabel.


    Wenn man das Kabel dort knickt rastet der ganze Controller aus.
    Also Vorsicht bei dem Fühler und dort nichts knicken.


    Sven

  • Hi Sven,


    ich denke, der Daniel ist der beste Ansprechpartner dafür, weil dieses Problem sich schlecht reproduzieren lasst. Hoffentlich hat er eine Vorstellung, wo man ansetzen kann zur Lösung. Welche Firmware verwendest Du, die 1.23 oder eine neuere?


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!