Alternative zu BlueTwiled

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine DIY LED Leuchte zu planen und wäre beinahe günstig an einen BlueTwiled Controller von Privat gekommen - dieser Deal scheint aber leider geplatzt^^
    Ein neuer kommt leider finanziell nicht für mich in Frage, daher jetzt meine Frage an euch:
    Gibt es eine kostengünstige Alternative zum BlueTwiled Controller?


    Ziel ist eine Beleuchtung für ein 50l Becken mit mind 3Kanälen die gedimmt werden müssen...


    Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hatte alles schon so schön geplant... :115E17~112:


    LG Julian

  • Hallo Julian,


    Fertiges von der Stange, das ohne tieferes Elektronikwissen funktioniert, gibt es leider nicht. Hoffnung ist aber vorhanden: der Moritz arbeitet gerade sehr intensiv an einem Aquariencomputer auf Arduinobasis, der unter anderem auch LED-Kanäle betreiben kann. Hier ist seine Vorstellung davon.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    danke dir für die Antwort!
    Stimmt, hatte ich hier auch schonmal gelesen (war mir nur nicht mehr sicher welches Forum es war :rolleyes: ), wenn ich das gerade nochmal richtig überflogen habe wäre sowas ja sogar schon möglich.
    Werd ihn mal anschreiben.
    Ne andere Möglichkeit sehe ich dann nämlich auch aktuell nicht...


    LG Julian

  • Hallo Julian,


    da kommt in Kürze ein sehr Interessantes Projekt, ich schreibe der tage was dazu, das ist dann auch für Dich die optimale Lösung :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!