BlueTWILED

  • Hallo Frank,


    das ist schön, dass es jetzt auch bei Dir leuchtet.


    Ja, die RGB sind drei LEDs (Rot, Grün, Blau halt R G B) auf einer Platine. Jede Farbe hat einen eigenen Anschluß. Ohne dem könnte man die drei Kanäle nicht getrennt steuern.


    Wir helfen hier gerne im Forum, teilweise sogar auch vor Ort. Dafür ist es ja auch ein Forum mit Schwerpunkt Düsseldorf/Neuss/Köln. Klaus war heute abend auch bei mir, weil ihm die Sicherung im Geduldsfaden gerissen war. Lampe und Laptop ins Auto gepackt und hier bei mir dann schnell wieder zum Laufen gebracht. :thumbup:


    Später, wenn Du mal ein weiser Guru geworden bist, gibst Du dann Deine Tipps weiter. ^^


    Gruß
    Sandy

  • Super Sache


    Kann ich die ´RGB dann auch anschließen wie die anderen LEDs
    also rot/grün/blau an 1 Kanal und immer von - zu +


    Also bis ich ein Guru bin das dauert dann noch ein paar Jährchen :)


    Gruß Frank

  • Hallo Frank!

    Super Sache


    Kann ich die ´RGB dann auch anschließen wie die anderen LEDs
    also rot/grün/blau an 1 Kanal und immer von - zu +

    Ja, Du kannst die RGBs wie jede andere LED anschließen, sinnvoll ist es natürlich immer nur eine Farbe pro Kanal zu verbinden. Also blau + nach blau - der nächsten RGB und das gleiche dann für rot und grün.

    Zitat

    Also bis ich ein Guru bin das dauert dann noch ein paar Jährchen :)


    Gruß Frank

    Täusche Dich nicht, das geht manchmal schneller als Du glaubst... :whistling:


    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu Deiner jetzt schön leuchtenden Lampe. Mache doch mal ein Foto und stelle sie vor, hier sind wir alle immer wild auf Fotos, und Selbstbau Komponenten sind immer schön zu sehen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi


    Brauche noch ein paar Tage Zeit.


    Das Becken ist dann Startklar und dann kommt auch ne Vorstellung wo die Lampe auch dabei ist.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Controller. Hab ihn heute zusammen gebastelt und auch an den Strom angeschlossen. Dann Verbindung hergestellt und kann leider trotzdem bei der Benutzeroberfläche der Software nichts verändern. Bei Systemeinstellungen steht bei der Verbindung Authentifiziert und auch im programm selber wird die Verbindung hergestellt. Wenn ich auf firmware aktualisieren gehe fängt der Bildschirm auch an zu blinken aber ansonsten tut sich nichts. Was habt ihr gemacht, damit ihr die Software bedienen könnt? Oder kann mir jemand anderes bei meinem Problem weiterhelfen?


    LG Malte

  • Hallo Malte,
    für mich hört es sich an als wenn du nicht verbunden bist.
    Hast du es so gemacht wie auf der coolhardware Seite beschrieben? Wenn du die Software startest musst du ja Verbinden mit com x anklicken, ist das so bei dir, und sagt das Programm dann das die Verbindung steht?

  • Hi Malte,


    ich denke auch, dass Du nicht sauber verbunden bist. Hast Du den Koppelcode eingegeben beim Verbinden? Am einfachsten ist es, wenn Du den BlueTwiled noch einmal löscht aus den Geräten und sauber neu einbindest. Dann sollte es klappen.


    Firmware-Aktualisierung würde ich nicht vornehmen: Du hast den Controller gerade vom Daniel bekommen, da sollte die neueste Firmware drauf sein.


    Ich würde jetzt nicht wild alles ausprobieren, das verschlimmbessert die Lage nur.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    also wenn ich bei verbinden auf com3 gehe verbindet er auch damit. Ich werd trotzdem nochmal versuchen alles neu zu machen mal sehen ob es etwas bringt.


    Danke für die Antworten.


    LG Malte

  • wichtig ist eben, das du auch den kopplungscode eingibst, und auf den richtigen com-port achtest.


    bei mir werden in bluetwiled-software 4 com-ports angezeigt, mit allen werden auch verbunden. aber nur einer davon ist nur der richtige, wo der dann nach erfolgreichem verbinden direkt auf die tabelle springt.

    Gruß Stefan

  • Hallo,


    also ich hab das ganze jetzt nochmal neu gemacht so wie es auf der Internetseite beschrieben ist. Hab auvch den code eingegeben und so weiter. Der einzige unterschied den ich bis jetzt festgestellzt habe ist, dass jetzt anscheinend ein programm durchläuft. Zumindest wird auf dem Bildschirm der Platine jetzt angezeigt, dass die einzelnen Knäle hoch und runter gedimmt werden.
    Bei dem com-Ports habe ich nur zwei. Und in den Eigenschaften des BlueTWILED wird dieser ja auch angegebenl.
    Was könnte ich noch falsch gemacht haben?


    LG Malte

  • nochmal ein kleines update... ich hab mir jetzt die neuere version der software heruntergeladen und jetzt scheint alles zu funktionieren.


    danke für eure Hilfe!!!


    LG malte

  • Hallo,


    ja das ist in der tat auch Wichtig, die Software Version des Controllers muss mit der Anwendung auf dem PC auch stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!