Aluplatten

  • Hi,


    für den Lampenbau nutzen einige Aluplatten statt Kühlkörper, bzw die Aluplate als Grundplatte und kleben da Kühlkörper drauf. Habe jetzt einen Shop gefunden, der die Platten günstig anbietet. Ich hoffe, ich kann den Link hier setzen. Wenn nicht, bitte löschen , liebe Mods. Hab da jetzt bestellt und berichte weiter, wie es gelaufen ist.
    Günstige Kühlkörper hab ich leider noch nicht gefunden.


    lg
    Evie

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Huhu Eva..


    Dabke für den Link ... Klasse ist das man hier echt auf den mm bestimmen kann wie groß die Platten sein sollen...


    Jedoch sind sie auch nicht gerade Billig... und leider Klappt der Shop auch nicht so wie er soll.. Zumindest bei mir...


    Liebe Grüße aus Korschenbroich nach Marl ;)


    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Uff der ist ja noch Doppelt so Teuer je KG..


    Übrigens der Shop von Eva geht nun.. lag wohl am Server ;)


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Hallo David ;)


    in "meinem" Shop habe ich für eine 4mm ALMg3 Platte mit dem Maßen 800mm*420mm ca.34€ bezahlt und in dem anderen Shop hätt ich 57 zahlen müssen. Find ich schon nen gewaltigen Unterschied. Günstiger hab ich "meine" Platte nirgendwo gesehen. Kann sein, dass andere Stärken bzw andere legierungen teurer als woanders sind. Zeigt nur, dass man echt viel vergleichen muss :)


    lg
    Evie

    Einmal editiert, zuletzt von milka ()

  • huhu Evie ;) grrrrrrrrrrrr *lach*


    Ja da hast du recht.. Praktisch ist echt das es auf den mm geht... Versand ist auch OK...


    Meine Platten kauf ich beim Schrotthandel.. ;) säge dann jedoch Selber....


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Hi


    Hab gerade mal nachgeschaut.
    Hätte im Shop von deinem Link auch ca 4 € sparen können. :EVERYD~415:


    Aber das bringt mich jetzt auch nicht um!


    Aber gut zu wissen das es auch billiger geht.


    Gruß

  • Hi @ Alle
    Wenn ihr Richtig Sparen wollt dann schaut mal bei ein Altmetall Händler Da bekommt man das für ein paar € das kg :EVC471~119:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi,



    ähmm, mit Kundenfreundlichkeit haben die es leider nicht so...
    Hab da ja ne Platte und die Seitenleisten (Flachprofile) bestellt. Nach einer Überlegung wollte ich einen Teil stornieren (die Flachprofile) und hab nett angefragt. Antwort: wenn ich schon bezahlt hätte, dann nur ganz Storno und neu bestellen. Bezahlt habe ich nicht, also das auch geschrieben. Keine Antwort.., also nochmal gefragt, wie der Stand der Dinge ist, da ich ja noch für die Platte bezahlen will. 2 Tage später die Meldung in Großbuchstaben, "wurde gelöscht" Mehr nicht, kein Hallo, kein mfg...
    Ich wiedergefragt, ob sich dadurch Versandkosten ändern, da ja bei den Versandkosten auf Gewicht eingegangen wurde. Die Antwort die ich daraufhin bekam, zieht mir echt die Socken aus: "
    Sorry aber das geht jetzt einen schritt zu weit ,sie wollten storniern es


    ist storniert fertig. Wenn sie neu bestellen müssen sie das bezahlen was sie


    bestellen"


    Kein Hallo, kein mfg, nicht die Bohne professionelles Auftreten ggüber von Kunden.
    In meinem Kundenkonto ist die Stornierung auch heute noch nicht ersichtlich. Echt krass, wie mit Kunden umgegangen wird. Ich wollte das bestellte bezahlen, habe nett gefragt und dann sowas. Also finde das jetzt aus Kundensicht echt nicht empfehlenswert. Hab dem meine Meinung dazu schon per mail geschrieben. Naja muss ich mir halt nen anderen Shop suchen.
    Das schlimmste, der Chef ist so nett, der hat mir immer geschrieben. Na dann gute Nacht.


    lg
    Evie

  • Hi Evie,


    jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Wenn der Typ in der Auftragsbearbeitung auch so eine nette Erkältung und den dazugehörigen Brummschädel hat wie ich, dann hat er sich vielleicht auf die kleinste notwendige Wortmenge reduziert und gedacht: "Mensch, zuerst bestellt sie, dann will sie Teile löschen, dann noch tausend Fragen hinterher. Besser alles auf stornieren, dann kann sie die neue Bestellung wie gewünscht aufsetzten. Mann, jetzt hat die noch mehr Fragen, wo ich doch schon geschrieben habe, dass alles storniert ist, was will die eigentlich noch?!? und so weiter..."


    Ich habe dort auch bestellt und freundlich nachgefragt nach einigen Tagen, wie denn der Status meiner Bestellung ist, ob die Zahlung eingegangen ist und wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Die Antwort lautete kurz und bündig: "Wird Anfang nächster Woche versendet" ohne Punkt und sonstiges. Ich scheine da also den selben Bearbeiter zu haben, grins!


    Gruß
    Sandy

  • blöd nur, dass das alles in meinem Kundenkonto nicht zu sehen ist. Und meine Meinung, wenn ich zu krank bin, geh ich nicht arbeiten. Wenn ich arbeiten geh, dann verhalte ich mich Kunden gegenüber höflich, auch wenn ich krank bin, meine Frau mich verlassen hat, oder sonstwas. Ist Arbeit, dafür kriegt man Geld! Auf Fragen erwarte ich nun mal eine Antwort, die ich verstehen kann. Teilstorno als Ganzstorno, was man nicht sehen kann und dann noch patzige Antworten, ne, sorry, dafür muss ich als Kunde kein Verständnis haben. Der Typ hate mal ne schlechte Zeit? na die hab ich jetzt, weil ich mich darüber ärgere. Und darf ich deshalb patzig zu einem unbeteiligten sein?


    naja, egal, jetzt ärgert es mich, dass ich hier geschrieben habe.

  • Hi Evie,


    dafür bist Du halt hier geplatzt im öffentlichen Internet. :S
    Ich maße mir da kein Urteil an, was nun richtiger oder falscher oder überhaupt ist. Ärgerlich ist die ganze Sache, keine Frage.


    Wenn es Dich zu sehr fuchst, Deinen Ärger hier abgelassen zu haben, schicke einfach kurze Bitte ans Mod-Team, dass sie die letzten paar Beiträge löschen sollen, geht ganz einfach über den "Melden"-Button unterhalb jedes Beitrags.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Evie,


    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht über diesen Händler. Bei denen scheint ja wirklich so einiges im argen zu liegen.
    Den Link zu dem Händler habe ich übrigens gelöscht. Ich hoffe, dass war in Deinem Sinne, da Du diesen sicherlich nicht weiter empfehlen möchtest :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!