BlueTWILED

  • Hallo zusammen!


    Bei dem Controller gibt es ja Verschiedene Versionen!
    Welche sollte man den da nehmen?
    Oder bekommt man automatisch die Aktuellste?


    Und kann man den Controller auch mit einem Mac Laptop steuern?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Du bekommst bei einer Bestellung immer die neuste Version !


    So weit ich das weiß gibt es derzeit nur eine Windows Software, aber die kann man sicher auch unter MAC ans laufen bekommen.
    Es gibt ja da auch so Emulatoren, die ein Win Emulieren !

  • Hi Mark!


    Das man immer die neueste Version bekommt ist schonmal gut.


    Also ein Windows Programm hier auf dem Mac zu starten ist kein Problem.
    Hoffe dann nur das das der Controller dann auch so sieht.


    Wie wird der den am Pc angestöpselt?


    Gruß

  • So Hallo


    Kann mir noch bitte jemand die Größe der Platine sagen?


    bzw. den Abstand der Löcher zur Befestigung.


    beides wäre natürlich am besten. :SMALL_~12:


    Gruß Frank

  • so die Software habe ich jetzt mal runtergeladen.
    Lässt sich auch öffnen!


    Nur ich kann keine Werte einstellen.


    Als Meldung wird das Angezeigt:



    [11.02.2013 21:21:05] Die Bedienelemente werden nach Verbindungsherstellung aktiv.
    [11.02.2013 21:21:05] Der Kopplungscode ist immer 1234
    [11.02.2013 21:21:05] Wenn beim Aktualisieren der Firmware Fehler auftreten oder danach die Platine nicht mehr reagiert, kann der Bootloader beim Start der Platine erzwungen werden: Dazu im ausgeschalteten Zustand den Jumper auf "JMP" stecken (siehe Anleitung; wie beim Programmieren der Fernbedienung, nur im ausgeschalteten Zustand). Dann den Strom einschalten. Das Display sollte blinken: Der Bootloader ist aktiv. Nach dem Aktualisieren der Firmware den Jumper wieder abziehen!


    Denke das ist normal oder?


    Gruß

  • Hallo,
    @ Frank wenn ich mich mal einmischen darf :D , habe beim lesen gemerkt die Bohrschablone die du angegeben hast ist nicht richtig, das ist der Temperaturfühler du musst die vom BlueTwiLed nehmen.
    Gruß Horst

  • Hallo,
    Fehler meinerseits der Temperaturfühler heißt cooltwitemp, mann da kann man aber auch durcheinander kommen :dash: .
    Aber ich hatte es so verstanden das du die Bluetooth funktion nutzen möchtest, und dann mußt du BlueTwiLed nehmen ( wobei sie von der größe wahrscheinlich gleich sein werden, weiß man aber nicht ?( )
    Gruß Horst

  • Hallo,


    bin neu hier und will mich erstmal vorstellen.
    Ich bin der Andy 28 aus München.


    bin über google auf euer Forum gestoßen. Habe ein kleines 180l Becken über das ich mir erst vor kurzem eine DIY-LED Lampe mit Bluetwiled Steuerung rübergehängt habe.
    Nun habe ich ein Problem mit meiner Lampe bzw. der Steuerung über den PC. Und zwar bekomme ich die Software nicht auf meinem MAC zum laufen bzw. wenn, kann ich die Lampe nicht über BT koppeln. Obwohl koppeln geht, aber in der Software kann ich sie nicht verbinden. Habe zwar noch einen Windows-Laptop, allerdings ist dieser eigentlich outgesourced und so dermaßen langsam, dass es mir lieber wäre wenn ich es endlich auf meinem MAC laufen bekommen würde.


    Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen.



    Danke schonmal und einen schönen Tag erstmal

  • Hi,


    wenn du einmal eine Grundeinstellung hast, veränderst du die ja nicht mehr. Also einmal per Laptop einrichten und ist.


    Für kleine Einstellungen kannst auch die Android App nehmen

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Da hast du natürlich recht, dass man die Einstellungen eigentlich nicht mehr verändert. Aber nachdem ich es machen könnte, will ich das natürlich auch können =) Oder auch mal die Temperaturkurven anschauen oder Freunden und Bekannten mal eine kleine Demo zeigen.
    Leider hab ich auch keine Möglichkeit die Android App zu nutzen, da meine Produkte in der Hinsicht, also Handy und Tablet auch alle Apple Produkte sind.


    Vielleicht findet sich ja noch wer der es bei sich zum laufen bekommen hat.



    Gruß Andy

  • Guten Morgen,


    jetzt hab ich gleich noch eine Frage, und zwar habe ich eben mal mit meinem WIN-Laptop verbunden. Lief alles einwandfrei, allerdings habe ich plötzlich die Verbindung verloren. Obwohl ich eigentlich direkt davor sitze. Der Verbindungsverlust war bei ca. 40 Grad Kühlkörpertemperatur.
    Kann eine Temperatur von 40 Grad schon ausschlaggebend sein?



    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!