Radion LED mit allem Zip&Zap

  • So da die Fragerei doch recht viel ist und ich eigentlich nicht möchte das meinen Beckenbeitrag damit überlagert wird bitte ich darum hier weiter zu Posten.


    Hier darf gefragt werden :thumbup:


    Das Angebot steht nach wie vor wenn jemand Datensätze für die Radion haben will kann er sich gerne via Email bei mir melden und bekommt ein Set an Datensätzen zugeschickt.



    LG Lars

  • Also um auf die Frage mit der Cloud zurück zu kommen ... habe noch nie eine Cloud verwendet und werde es wahrscheinlich auch nicht weil ich keinen Sinn darin sehe.


    Habe die Datensätze die ich nutzen möchte auf dem Rechner und importiere diese auf die Leuchte wo die dann gespeichert werden.


    Daher sehe ich in einer Cloud keine Notwendigkeit



    LG Lars

  • ich bin froh das es jetzt dies Cloud gibt... da die Software zum programmieren der Radion leider nicht vom OS X unterstützt wird.
    So muss ich dann nicht immer den Laptop meiner Elter holen ^^

  • ich denke mal hier gehts vorwiegend um die Software, die ja bisher auf dem Rechner installiert sein musste. Das entfällt künftig.


    Ich kopiere mal einen Textauszug ( gesamte Anleitung auf coralsands unter Anleitungen ecosmart)











    Anleitung für Anwender die NICHT neu beginnen, also schon Radion(s)
    haben und die noch die „alte“ Software installiert haben:



    Bitte steigen Sie unbedingt auf EcoSmartLive um, da die bislang genutzte Software,
    demnächst nicht mehr unterstützt werden wird.


    Bitte deinstallieren Sie am besten die Software und auch den Connection Manager,
    das erleichtert Ihnen definitiv die Umstellung!


    Bitte bei http://www.ecosmartlive.com registrieren

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • macht es eigentlich Sinn, die Lampe aufgrund des Ablaufschachtes weiter in Richtung Frontscheibe zu montieren? Wie habt ihr das gelöst?


    Wobei ich die Frontscheibe natürlich aufgrund des Algenaufwuchses auch nicht unnötig beleuchten möchte....

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • ...schlicht nach Gefühl. Bei mir hängt sie etwas mehr Richtung Frontscheibe, Ablaufschacht ist aber auch bis oben hin verkleidet und bietet somit Platz für Korallen, die hinreichend Licht abbekommen - passt scho, würde man in Bayern sagen...

  • Soooo, ich habe mein Lämpchen gestern abgeholt.... :D
    Da ich ja von meinen 70cm Beckentiefe auf der kompletten Breite 15cm für`s Technikabteil abgeteilt habe, werde ich die Radion auf jeden Fall mittig über den eigentlichen Aquabereich hängen, also mittig über die vorderen 55cm. Denke mal, das ist so am sinnvollsten.

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • also ich hab mir das jetzt gestern mal angeschaut. Die Programmierung ist eigentlich wirklich einfach. Das mit dem Connection Manager und der Cloud Software funktioniert gut und das Programme erstellen auch. Lampe wird in Software auch erkannt.


    Aber es war nicht möglich programmierte Abläufe in der Lampe zu speichern. Übertragungsvorgang startet, aber wird nicht beendet. Auch nach einer halben Stunde warten, dreht sich der Kreisel!! Keine Ahnung woran das liegt - so aber defacto unbrauchbar!!


    neueste Firmware und Factory Reset brachten auch keine Änderung. versuchte Browser waren Safari und Google Chrome

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • mich würde mal interessieren mit welcher Kelvinzahl und Intensität eure Radions betrieben werden. Was für eine Intensität würdet Ihr in der Umstellungsphase nach den 4x24Watt [definition=11]T5[/definition] einstellen?

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Also mittlerweile hab ich die Lösung gefunden. Ein Update des Macs hat in Safari Java geblockt. Hierfür gibt es mittlerweile einen Patch:


    http://java.com/en/download/apple.jsp




    Dann den Connection Manager nochmal neu installiert und "schon" klappt das. :6_small28:
    Ist auf jeden Fall eine schöne Nutzeroberfläche und auch wirklich einfach zu bedienen. Auch mit dem ipad.....

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hi


    Ich habe mal eine Frage zu der Lampe.


    Ist es eigentlich normal das der Lüfter Permanent läuft?
    Auch wenn die Steuerung der Lampe die Leistung auf 0% regelt?


    Gruß


    Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!