LED Leuchte für Amtra Wave 30L

  • Hi,


    mein Paket aus China ist nach 2 Monate dann doch noch eingetroffen :D


    Mark hat mir geraten die China LEDs nicht mit 700mA zu betreiben, weil die dann schnell verkohlen.
    Habe sie am 350mA dran und muss sagen, das ist einfach zu dunkel.


    Am mitgelieferten 650mA KSQ sieht das ganze schon besser aus.
    Bin noch leicht genervt von dem flackern/kringeln, das hatte ich bei den Röhren gar nicht.


    Habe erstmal blau/weiß 1:1 angeklemmt und werde noch 3 weitere blaue extra schalten somit habe ich dann maximal
    7 blaue und 4 weiße am laufen.
    Habe zwar auch noch 2 rote aus dem Set aber habe gelesen das es wohl doch zu Algenproblemen führen kann und
    habe davon keine genutzt.


    :phat:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Ein paar Details zu den LEDs wäre interessant... und ein Foto natürlich :)

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Klar doch:



    Also es sind die LEDs von aquastyle
    http://www.aquastyleonline.com…-LED-3W-white-10000K.html


    http://www.aquastyleonline.com…ux-LED-3W-Royal-Blue.html


    Als KSQ habe ich das Maxwell 7-12x3W aus dem Set
    und 2x das Meanwell 350mA (damit wollte ich dann 3-4 blaue LEDs getrennt schalten als Blauphase)



    und noch 2 rote die wie gesagt nicht genutzt werden.


    Soll ich das Verhältnis bei 4 weiß / 7 blau lassen oder auf 5/6 ändern?
    Bilder mach ich noch!
    :Adore:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von twitch ()

  • Soo da mir die 11 LEDs mit 350mA zu wenig/dunkel waren habe ich jetzt 14 mit 350mA dran.


    6 x Weiß
    7 x Blau
    1 x Rot


    Sieht jetzt vieeel ruhiger und gemischter aus. Vll waren auch die Abstände zw. den LEDs vorher zu groß...
    Werde 3 oder 4 von den blauen dann getrennt steuern für eine Blauphase.


    Falls Harald mitliest: die [definition=4]Gorgonie[/definition] ist offen mit dem blaueren Licht!


    :surrender:

    Bilder

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von twitch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!