Cool Twiled - nur noch schönes Wetter...

  • Hoi


    Wie das Topic schon schon macht mein Controller keine Wolkensimulation mehr, obwohl ich sie eingestellt habe.


    Nun weiß ich aber auch nicht ob ich was an den Expertenoptionen geändert hab.


    Hat jemand eine Ahnung was da sein kann, Lösungen oder einen Rat ?


    Grüße Sven

  • Hallo Sven,


    ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen, warum es nicht funktioniert:
    - Der Controller ist nicht im "Auto"-Modus
    - in den Experteneinstellungen stehen ungültige Werte für die Wolken


    Gruß
    Sandy

  • Wo wir grad dabei sind, die Zeile dadrunter

    Blitz: Wahrscheinlichkeit für Beginn bzw. Ende (0 bis 65535)


    Ist das die Zeitphase 0-24 Uhr, kann man damit einstellen wann ein Gewitter erfolgt bzw. Somit Nachts die Wahrscheinlichkeit ausstellen?



    P.S Wolken funzen wieder


    Sven

  • Hallo Sven,


    eine gute Frage... Ich hatte mich damit nicht befasst, da ich kein Gewitter verwende. Deine Vermutung ist wahrscheinlich richtig, aber da würde ich einfach mal eine Anfrage an coolhardware.de schicken. Eine Doku gibt es schließlich nicht. :S


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sven,


    soweit mir bekannt ist, kannst Du nicht die Zeiten festlegen, wann es ein Unwetter geben soll. Unter "Wetter/Mond" kannst Du nur die durchschnittliche Häufigkeit und Länge und unter "Experteneinstellungen" die Werte zum Herunterdimmen kurz vor, während und kurz nach dem Gewitter einstellen. Die Werte lassen sich dann von 0 für dunkel bis 65535 für hell als von-bis-Wert einstellen, der dan innerhalb dieses Wertes je nach Gewitter variiert.
    Die Einstellungen für das Gewitter sind also identisch, wie für den Wolkenflug und damit das ganze natürlicher wirkt, ist jede Wolke/Gewitter innerhalb des eingestellten Rahmens anders.

  • Hi Sven,


    übernehme doch erst einmal die Einstellungen, die Sandy oben gepostet hat. Die kannst Du dann nach Deinen Wünschen ja noch anpassen.

  • Hoi Peter


    Hab gerade gesehen das es da ne Verwechslung gab,
    ich meine diesen Wert.


    Blitz: Wahrscheinlichkeit für Beginn bzw. Ende (0 bis 65535)


    Werd wohl Daniel ne Mail schicken .


    Grüsse Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!