ati Lampe umrüsten auf LED

  • Hallo


    Ich habe ein paar Fragen an die LED Profis.Ich habe eine ATI Sunpower 8x54 Watt und beleuchte ein 500l SPS Becken.Ich möchte die mittlere 4 Röhren entfernen und durch Led ersetzen.Entweder durch 4x 50Watt Ermitter(2x blau 2x weiß) auf Sternkühlkörper und darauf ein Lüfter(Hätte dann genau die Höhe wie die Lampe)oder eine Alukühlplatte bestückt mit Cree xm -L T6 und XTE royal blau.Auf die Kühlplatte würde ich auch Lüfter montieren.Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?Da die EVG der [definition=11]T5[/definition] Röhren sehr Warm werden würde ich die im Aquariumschrank unterbringen.Ist das Technisch möglich(wegen der Länge der Kabel vom EVG zur Röhre)?


    Gruß Herbert

  • Hallo Herbert,


    also so ATI Sunpower Umbauten sind Problemlos möglich.
    Da gibt es auch verschiedene Varianten für. Man kann spezielle Leisten für die [definition=11]T5[/definition] einsetzen, die dann mit Cree Emittern bestückt werden.
    oder eben auch einen Kühlkörper rein setzen.


    Aber wir würden uns auch freuen wenn Du Dich mal bei uns Vorstellen würdest, so wäre es dann Persönlicher !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!