"Lampe" für das M.E.B. - Baubericht

  • Hi Doris,


    nachdem der Prototyp schon so toll geworden ist, bleibt eigentlich nur eine Frage offen: Wann gehst Du damit in die Serienproduktion? :thumbup:

  • Hallo Peter,


    wahrscheinlich läuft die Serienproduktion an, sobald der Nachschub an passenden alten Videorekordern geregelt ist. :phat:
    Ganz großes Kino, Doris!! :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Salü Ihr zwei Scherzkekse ^^


    Massenproduktion bei dem Arbeitstempo :clown: das rechnet sich nie :grin:


    & wie Sandy schon richtig bemerkt hat: wo bekomm ich all die Videorecorder-Abdeckungen her ? :nerd:


    ärgerlich auch, dass ich hier vor Ort nichts, aber auch gar nichts bekomme: muss alles ausm Netz bestellen :stupid:


    ich bin froh, wenn ich damit fertig bin, wobei der "harte Teil" ( Blech schneiden & biegen ) nun vorbei ist - die Hände tun immernoch weh davon :crazy:


    freu mich aber jetzt schon auf das Proggen des Controllers :happy:


    ein kleines Modul durfte diese Woche schon mal Probesitzen

  • Hallo,


    bei uns liegen die alten Elektrogeräte alle 3 monate mit dem restlichen Sperrmüll auf der Straße.... Bis die Metallgeier da waren...



    Bis dann


    Tobias

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Salü Zusammen;



    tröpfel ... tröpfel ... warten auf Godot äh Lüfterkabel


    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;



    Hab in der Wartezeit noch 2 weitere kleine Module für Süsswasser gebaut -inzwischen brauch ich knapp anderthalb Studen für ein kleines Modul ^^


    Gestern kam endlich das "Restmaterial" an und die "Hardware" für das Sideboard-Projekt sind nun fertig produziert




    :vain:


    So. Nun sitzt ich da wie der vor dem Berg und weiss gar nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen muss.


    Einfach mal alle LED-Module am Controller anschliessen und dann den Controller einschalten?
    oder
    nur den Controller einschalten - mit Bluethood kontakt zum Controller aufnehmen, einstellen und dann erst die Modlue anschliessen?


    *itraumichwiedermalned* ;(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Doris,


    die Kanäle bitte nur im ausgeschalteten Betrieb anschließen! Wenn Du eine schöne Konfig hast, bitte immer schön hochladen und dann auch im Eprom speichern, damit die Konfiguration über das Abschalten hinaus erhalten bleibt. Nach dem Ausschalten muss leider die Uhrzeit wieder korrekt eingestellt werden.


    Gruß
    Sandy

  • Salü Zusammen;


    nun ist es geschehn:


    Der Kontakt zum Controller konnte ich mit der Fernbedienung nicht herstellen. Mit dem Laptop kontaktierte ich den Controller via Bluetooth.


    Das einstellen ist ja einfach! Sozusagen eine Selbsterklärende Software :thumbup:


    Dann kam der grosse Augenblick, wo der Frosch ins Wasser juckt .. oder so :crazy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erstmal die Module einzeln eingeschalten


    dann kurze Showtime bzw. Discolight




    An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Sandy, der mir so unermüdlich geholfen hat, bis bei mir der Groschen fiel.

    Danke veelmol, Sandy

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    vielen Dank für Dein Lob! Konzept und Durchführung sind jedoch ganz von Dir. :thumbup:
    Da ging ja richtig ein Licht auf bei Dir. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Hi Doris,


    ganz großes Kino, was Du da gezaubert hast. Da kannst Du zurecht drauf stolz sein :thumbup:

  • Salü Zusammen;


    vielen Dank für die Komplimente.
    Stef:

    Und die Blau-Halterungen scheinen bei dir auch sehr beliebt zu sein :phat:


    Ja, die sind aber ( bis auf die Schrauben/Gewinde ) auch praktisch - brauch jetzt pro Modul nur noch 2 Halterungen. :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!