Strömungspumpen bei Rückwand eigenbau

  • Hallo, hab kurz ne frage.


    Ich bau mir grad ne Rückwand (Riffkeramik) fürs neue Becken ( 200x80x70)
    Werde links und rechts Strömungspumpen anbringen jedoch hab ich gestern nachgedacht und mir ist aufgefallen wenn ich die ganze Rückwand verkleide kann ich falls ich dazwischen auch noch pumpen brauche ja gar nix fest machen da das glas verkleidet ist?


    Und da ich noch nicht weiß wie ich den Aufbau gestallte, bzw welche strömungspumpen ich benutzen werde weiß ich nicht wie ich danach an der Rückwand pumpen anbringen soll.
    Bitte um Hilfe ^^

  • Moin, dann solltest Du dir genau überlegen wie bzw. wo Du evtl. noch zusätzliche Pumpen platzieren müsstest und danach die Rückwand erstellen. Demnach sollten an den ungefähren Stellen kleine Freiräume an der Scheibe vorhanden sein um Pumpen platzieren zu können. Und wenn dann an die Stellen doch keine Pumpen sollen... das wächst sehr schnell zu und ist nicht mehr zu sehen.

  • für einige pumpen gibt es auch "gehäuse" aus keramik. damit könnte man sie in eine passende rückwand halbwegs versteckt integrieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!