Becken Anlauf 2

  • Welches Kallax hast du eigentlich, dass 2x1 ? Kannst du auch machen. Aber je größer, desto leichter, aber unter 500 L spielt das auch keine Rolle, ob 50, oder 100 Liter, war früher jedenfalls so. Sollte sich eigentlich nicht geändert haben, vielleicht durch die Technik inzwischen doch etwas leichter zu handhaben.... war ja auch eine ganze Weile raus aus dem Thema.

  • Das 2x2 habe ich.
    Der Würfel den ich habe ist 39*39*39cm. Steht dann halt mittig auf dem kallax.


    Das mit stabil ist so eine Sache. Das zählt heute glaube ich eher nicht mehr so stark wie früher.
    Ein größeres System verzeiht etwas mehr Fehler, aber auch kleine Becken können stabil laufen. Muss man sich ja nur Mal hier im Forum umgucken.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Meinst du echt, dass das zu einem Problem werden kann? Kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen.


    hatte auf einem kleinen Billy regal Jahre lang ein 54L SW Becken stehen, ohne dass da was passiert ist. (Das hat keine Mittelstütze wie das Kallax)

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Nicht unbedingt, aber bei gewissen Dingen neige ich zu übertriebener Vorsicht. Aber schöner wäre es schon, wenn sich die Last noch zusätzlich auf die Außenwände verteilt und nicht nur die Mitte belastet ist, aber kannst dir gerne noch andere Meinungen einholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!