Silikonschlauch! Woher und welcher?

  • Hi,


    welche Dimensionen sollte ich für die 2 Muffen wählen?
    Ablauf zum Vlieser und Rückförderpumpe.
    Wo gibt es Silikonschlauch recht günstig?


    Edit: ach ja..... Wie befestigt ihr euren Schlauch? V4a Schellen, Kabelbinder.....?


    Danke und Gruß Lars



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    2 Mal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Hey Lars,
    also ich habe beides von eBay. Ceibaer gab mir den Tipp keine Kabelbinder zu verwenden, da das Plastik evtl. Antimon abgeben kann und in manchen Metallplättchen in der Raste sind.
    Habe ein Set mit Plastik-Schlauchschellen genommen, da ich mir mit der Größe auch nicht so sicher war. Welcher Hersteller es bei eBay war, weiß ich gerade nicht, kann ich aber ausfindig machen (war über den Account meines Mannes).
    LG Sab

  • Ich habe den Schlauch von ebay. allerdings wird der jetzt rosa (war mas weiß)


    ich habe weder kabelbinder noch schellen bei ca 6000 liter/h der geht nie ab..


    und ob im kabelbinder metall ist sieht man im normalfall

  • Bei Mrutzek auf der HP findest Du alle Größen die Du brauchst, ist auch bezahlbar. Ich habe die Sili Schläuche mit Kunststoffschlauchschellen befestigt, nachdem der vom Ablauf dann doch mal abgerutscht ist... war ne Sauerei... wenn ich das richtig sehe brauchst Du einen 26'er und einen 32'er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!