Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Meerwasser marder« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2018, 07:39

Suche Hilfe

Hallo zusammen hab ein Problem mit meinem Aquarium!
Ich hab ein kleinen 60l cub der seit sechs Monaten läuft. Die Wasser werte sind stabile das einzeizige was immer wider etwas ausschlägt ich das Calcium mit hin und wider 600 !! Dennoch ist das so glaube ich nicht der Grund dafür das meine steinkorallen ihr Gewebe verlieren!! Meine acantastras die ich im Becken habe wagsen sehr gut aber meine akroporen und alles ähnliche kann wenn es dumm läuft nach zwei bis drei taken ihr gebe verloren haben !!

Sina

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 2990

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2018, 07:49

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier :laecheln:

Stelle doch mal bitte ein Foto deines Aquariums ein, wie ist der Besatz, was an Technik und vor allem mal die gesamten Wasserwerte im Zusammenspiel. So kann dir dann hier sicher besser weiter geholfen werden. Denn so bleibt es bisschen ein Raten ins Blaue hinein :laecheln:
Viele Grüße, Sina

NEU: Unser 80 Liter Becken

( ALT: ein 27 Liter Becken )

OskarZ

Euphyllianer

Deutschland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 3235

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2018, 15:30

Kh? No3? Po4? Mg? Die wären halt auch noch ganz angebracht