Smilp´s Neue Lampe

  • Hallo
    Ich würde gerne nochmal so ein Leitpfaden für die neue LED-Lampe machen, jedoch bevor ich helfen kann benötige ich erstmal Hilfe.


    Kühlkörper (danke Klaus) und LED´s sind schon vorhanden bis auf die neue UV LED.


    Möchte gerne den gleichen Block wie Mark fahren, da ich sein Lichtgemisch als sinnvoll sehe.


    Da wären folgende LED´s


    4 * CREE XM-L T6 auf Star (1200mA)
    12* CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine (700mA)
    1* UV ( 700mA)
    1* RGB 10W ( 350mA)


    Mein Controllersetting soll wie folgt aussehen.


    Kanal A 1200mA
    Kanal B 1200mA
    Kanal C 700mA
    Kanal D 700mA
    Kanal E 700mA
    Kanal F 700mA
    Kanal G 350mA
    Kanal H 350mA
    Kanal I 350mA
    Kanal J 350mA
    Kanal K 350mA
    Kanal L 350mA


    So nun kommt die Frage ob die Kanalbestückung so O.K ist


    Kanal A mit jeweils 2 CREE XM-L T6 auf Star (1200mA)
    Kanal B mit jeweils 2 CREE XM-L T6 auf Star (1200mA)
    Kanal C mit jeweils 4 CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine (700mA)
    Kanal D mit jeweils 4 CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine (700mA)
    Kanal E mit jeweils 4 CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine (700mA)
    Kanal F mit UV LED (700mA)
    Kanal G RGB Rot (350mA)
    Kanal H RGB Grün (350mA)
    Kanal I RGB Blau (350mA)
    Kanal J
    Kanal K
    Kanal L


    Ich hoffe ich habe da keinen gedanklichen Fehler gemacht, wenn ja wäre ich um Hilfe dankbar.


    GRüße Sven

  • Hallo,


    zu der Kanalbestückung müssen die anderen etwas zu sagen die bereits den Controller haben, nur ich würde die XT-E nicht auf Volllast mit 1000mA fahren, max. 700mA! Ist meiner Meinung nach für die Lebensdauer viel besser!!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Sven,


    ja das ist alles soweit Okay, doch musst Du in der tat die Royal auf 700 mA abändern, ich habe nochmal nachgesehen und wir alle Fahren die auch auf 700 mA.
    Die neue Generation bringt ja vom Hause aus bereits mehr Dampf als der Vorgänger ! Von daher passt das !

  • O.K


    Vielen dank euch beiden, gut das ich das noch mal gepostet habe.


    Aber mit der Anzahl der LED´s pro Kanal geht in Ordnung?


    Dann kann ich schon mal die LED´s befestigen und sie verbinden.


    Vielen Dank, Sven

  • Hallo Sven,


    also ich habe heute erfahren das ich Freitag leider Arbeiten muss, daher habe ich erst um 14 Uhr Feierabend.
    Wenn Du meinst das ich das noch schaffen kann, dann würde ich direkt nach Feierabend zu Dir kommen, denn das mit dem gehäuse würde mich schon sehr Interessieren.

  • Hatte heute angerufen ob die überhaupt auf haben, aber sie haben kein Brückentag.
    Bis 17 Uhr haben die geöffnet.


    Der Laden ist 5 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.


    Wenn du kannst und möchtest fahren wir gerne dahin.
    Ich wollte das ja eh machen

  • Gut, und von 14 bis 16 Uhr sollte ich mich auf der Autobahn auch durch den Stau geschoben haben !

  • Hallo


    So, nun hab ich mein Gehäuse zuhause.


    Ja macht, wie gerechnet, einen super Eindruck.


    Opak weisses Gehäuse und 0,5 cm Dick.


    Wie immer Bilder sagen mehr als Worte.








    Das Gehäuse ist höher ausgefallen hat den Sinn das der Controller hochkant mit ins Gehäuse kommt.


    Diverse Modis müssen am Gehäuse noch gebaut werden, bin da noch in Planung.


    So am Wochenende geht es dann los.


    Werde mit Bildern berichten.


    Sven

  • Danke euch allen


    Ja Bilder werden immer permanent gemacht, keine Sorge.


    Leider hatte ich einen kleinen gedanklichen Fehler in der Planung °Grmbl° :pissedoff:


    Habe die eine Ecke ein wenig weggenommen, so kann ich dann aber die Lampe genial an die Wand befestigen.


    Distanzhalter für den Kühlkörper hab ich schon eingeklebt und das Abteil für den Controller.


    Jetzt wo ich Probehalber die Kühlkörper drin habe mit den Ventilatoren und den Controller in der Ecke, sieht das Ding schon megageil aus.


    Sven

  • Auch :thumbup:
    Wünsch Dir dann für das Wochenende eine ruhige Hand und viel Erfolg. Bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

  • Hey Sven, ich hoffe du planst schon mal die Massenanfertigung an Gehäusen für alle noch folgenden Nanoriffe Lampen grin


    Ein Preis wäre wirklich interessant.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!