Springschutz

  • Hallo Carmen,


    die bei den Insektenschutzgittern verwendeten Profile haben immer Maße von xx bis xx und werden auf die erforderliche Größe zugeschnitten, somit passen die dann auch auf dein Becken.


    Die verwendeten Aluprofile sind lackiert und wenn man möchte kann man die Schnittstellen ja auch nachbehandeln, gerade beim Kontakt mit Salzwasser sicherlich nicht verkehrt.


    Die Kantenprofile die du dir angesehen hast sind meiner Meinung nach recht wabbelig, seh dir die lieber vorher mal im Baumarkt an.


    Gruß Guido

  • Das werde ich mit Sicherheit vorher. Mal schauen, was es letztendlich wird. Danke erstmal für die Tips :EVERYD~16:

  • So, wollte noch kurz mein Endergebnis vorstellen:


    Habe mich für einen Fliegengitter-Rahmen in Schwarz, den ich mit einer Eisensäge zugeschnitten habe, entschieden und darin weißes Fliegengitter befestigt, welches das Licht schön reflektiert und den Lichtverlust eher gering hält. Hatte zuvor ein schwarzes Gitter, da das im Lieferumfang mit dabei war. Den Unterschied vom schwarzen zum weißen Gitter merkt man deutlich. Um den Spalt zwischen Rahmen, Aquarium und aufsitzender Lampe wegzubekommen, habe ich am Rahmen Quellband befestigt, damit das Aquarium auch richtig "dicht" ist.


    Bin zufrieden mit der Lösung, da sie preislich echt ok ist und gar nicht so verkehrt aussieht. Einen Sprung vom Blenny hat die Abdeckung auch schon verhindert. Der guckte zwar dann erstmal etwas irritiert, hat sich dann aber wieder derappelt. :thumbup:



    Viele Grüße
    Sisslyn :love:

    Mein Red Sea Reefer 170:
    TMC iLumenAir 600, aqua medic ecodrift 4.0, Deltec Innenabschäumer, Nyos Viper 2.0

  • Gut geworden. :dh: Ist ähnlich zu meiner Abdeckung...Ich decke das Becken aber unter Tags meistens ab. An den Korallen habe ich bisher keine Veränderung feststellen können, auch wenn die Abdeckung mal mehrere Tage drüber ist.

  • schätze 10-20% licht gehen dabei doch verloren. das sieht man ja sehr gut an der lichtreflektion der gewebeoberfläche. aber wenn es reicht ist es okay.


    gäbe es ein netzt was etwas grobmaschiger ist und einen feinerem faden hat?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für die positiven Rückmeldungen. :thumbup:


    Da ich nur LPS halte, werden die mir die kleine Einbuße sicher verzeihen. Zumindest hat sich noch keine beklagt. :D


    Ein Senknetz wäre etwas grobmaschiger. Im Internet gibt es eines mit der Bezeichnung "Ghost". Das ist 1x1 m und weiß. Das wurde mir jedenfalls empfohlen. Leider hatte der Angelshop um die Ecke keine mehr.

    Viele Grüße
    Sisslyn :love:

    Mein Red Sea Reefer 170:
    TMC iLumenAir 600, aqua medic ecodrift 4.0, Deltec Innenabschäumer, Nyos Viper 2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!