LED Beleuchtung für Süßwasser

  • Aber wie kommst du auf Falsche Licht?


    das ist nur die umschreibung für ein ungeeignetes spektrum für die zu haltenden pflanzen und anderes getier.


    wenn du nun recht grosse leds zum diy nimmst, dann werden die nicht 40cm über dem becken hängen, sondern recht nah über der oberfläche sein. damit wäre eine lichtmischung kaum noch möglich und es entstünden, wie Thomas schon sagte, wahrscheinlich farbige spots. von daher würde ich auch eher zu reinen weissen leds tendieren. damit wäre eine farblich gleichmässige ausleuchtung eher möglich.


    vielleicht 4 oder 5 stück pro becken. das sollte wohl langen. dann würde ich jedes becken einzeln anschliessen. so haste im falle eines defekts, z.b. des netzteils, nicht gleich nen komplettausfall, weil jedes becken seine eigene autarke lampe hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,

    wenn du nun recht grosse leds zum diy nimmst,

    Wie meinst du das genau, sorry verstehe ich gerade nicht.

    vielleicht 4 oder 5 stück pro becken.

    Das habe ich ja so vor steht ja weiter oben. Nur halt mit einer Roten und einer Royal Blue LED. Fals es nicht gefällt kann ich dies ja ändern.
    Oder die Rote LED über ein separates Netzteil betreiben, und wenn es nicht passt bleibt sie halt weg.

    dann würde ich jedes becken einzeln anschliessen.

    Diese Überlegung hatte ich auch schon bevor ich die Bluetwiled Platine gefunden hatte.
    Mein Problem bei dieser Lösung wäre dann, das ich 6 Netzteile habe, was ich ehrlich gesagt nicht möchte.


    Ich möchte noch was zur der Royale Blue LED sagen die ich verwenden möchte.
    Diese soll mir nur dazu dienen, das ich die Kelvinzahl etwas variieren kann.


    Da mir Persönlich ein etwas Kühleres Licht besser gefällt.


    Und laut diesen Blog auch möglich. 1 und 2


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!