Led-Beleuchtung *noch mal Hilfe benötigt*

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte noch mal eue Hilfe .blush.
    Die Lampe muß echt etwas höher (ich habe sie heute auch mal nur 2 Stunden über dem Becken gelassen, die Bewohner sollen sich langsam an das hellere Licht gewöhnen können).


    An die AquaMedic-Lampenbügel hängen kann man knicken, da liegt die Lampe genauso auf der Scheibe auf.


    An die Decke hängen kann ich auch vergessen, 1. ist die in 3m Höhe (Altbau) und 2. ist es eine uralte Lehmstakendecke, an der man nicht mal eine Gardinenleiste andübeln kann, ohne daß sie 5min später runterkracht.


    Eine Halterung an die Wand dübeln geht auch nicht, die Hütte ist innengedämmt :whistling:


    Es bleibt nur die Lösung als Aufsetzleuchte.


    ich habe jetzt schon gut 2 Stunden gesurft, auf der Suche nach irgendwelchen Bügeln, Halterungen, Füßchen und habe nix gefunden, allerdings habe ich auch wenig Dunst wer sowas herstellt und wie die Teile genau heißen. Letzt hatte ich sowas mal bei eBay als Ersatzteile gesehen, jetzt wo ich sowas bräuchte natürlich nicht mehr. :evil:


    Könnt ihr mir bißchen auf die Sprünge helfen? Das wäre superlieb ^^

  • Ich kenne die Thermaxdübel, dummerweise ist das Haus aus Basalt und Granit gebaut (Bruchstein), bohren ist da auch eher Glückssache. ich will das einfach vermeiden.

  • dann fürchte ich bleibt nur Eigenbau; eine Halterung, die an deinen Kühlkörper passt und auf das Yasha wird eher schwierig werden.
    Insbesondere das mit der Höheneinstellung ist ein Problem, wenn du bei den Aufsetzhaltern ja auch eine bestimmte Höhe über dem Bekcen haben willst/brauchst.
    Was ich mir höchsten vorstellen könnte wäre so eine "Galgenhalterung", die du an die Rückwand schrauben kannst und an die du dann de iLampe hängen kannst.
    Oder guck' mal in Marc's (Spielkind) Becken-Thread; der hat sich auch was für seine AI's gebaut.
    Ich fürchte, "passend" für deine Konstruktion wirste nix kriegen ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!